Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Ordner suchen und öffnen

VBA Ordner suchen und öffnen
22.11.2018 16:53:06
Dominic
Moin,
Ich habe in einer Excel Tabelle Projektnummern und jedes Projekt hat einen Ordner auf dem Server, kann ich mittels VBA im Ordner auf dem Server Projekte (wo die Unterordner der Projekte drin sind) den Ordner des Projekts mittels der Projektnummer finden? Der name der Projektordner ist immer "10254 Projektname"
In der Excel liste ist nur "10254" geschrieben.
Ich würde gern wenn man auf die Zahl im Excel klickt (oder sie markiert) öffnet sich der Projektordner, Ohne das man halt für jedes Neue Projekt einen Ordner verlinken muss.
mfg, Dominic

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ein Beispiel
22.11.2018 17:04:30
Fennek
Hallo,
wenn die Projekt-Nr. in Spalte A steht:

cells(i,2)= join(filter(Split(CreateObject("wscript.shell").exec("cmd /c dir ""c:\temp\*.xls?"" _
/b/s/o-d").stdout.readall, vbCrLf), cells(i,1)), ", ")
Etwas "finetuning" ist noch nötig.
mfg
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige