Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle filtern nach mehreren Kriterien

Tabelle filtern nach mehreren Kriterien
23.11.2018 17:48:24
Skeide
Hallo,
meine Tabelle enthält 7 Spalten und unterschiedlich viele Zeilen (mehrere Hundert) je nach Fall. Nun sind in Spalte B Werte von 0 bis 500 (in unterschiedlich großen Wertesprüngen), in Spalte C sind Werte von 0 bis 10 (in unterschiedlich großen Wertesprüngen)
Werte können auch doppelt vorkommen.
Aufgabe ist nun, genau die Zeilen zu finden (und den Rest zu löschen), in denen genau ein Wertepaar aus Spalte B und C von 100 und 2 steht. (es kann sein, dass es in Spalte C keine 2 gibt sondern z.B. 1.998 und 2.001, dann muss der Wert genommen werden, der der 2 am nächsten kommt). Ein weiteres Paar nach gleichem Muster muss für 200 und 4, für 300 und 6, für 400 und 8 und für 500 und 10 gefunden werden.
Am Ende sollen genau diese 5 Zeilen übrig sein.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle filtern nach mehreren Kriterien
23.11.2018 21:56:10
onur
Und?
Ist das jetzt ein Auftrag oder eine Bitte um Hilfe.
Ich sehe nur die Worte "Aufgabe ist nun" und "muss ... gefunden werden" oder "Am Ende sollen", aber nirgendwo die Worte "Bitte" oder "Hilfe".
AW: Tabelle filtern nach mehreren Kriterien
25.11.2018 12:48:06
Skeide
Hallo onur,
sorry, ich war wohl zu sehr im Thema und habe den von dir zu Recht angemerkten "guten Ton" vergessen.
Ich starte somit noch einmal mit der Bitte, mir für oben benanntes Problem wenn möglich ein paar Hinweise zu geben, wie ich das Lösen kann.
Vielen Dank!!
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige