Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tage pro Monat aus Bereich auswerten

Tage pro Monat aus Bereich auswerten
26.11.2018 20:29:42
Jochen
Hallo Experten,
ich habe ein Problem, bei dessen Lösung ich gerade auf dem Schlauch stehe. Ich möchte eine Auswertung machen, bei der die Monate pro Tag aus mehreren Datumsbereichen ausgewertete werden.
In einer Zeile sollen in 2 Spalten getrennt das Anfangs- und Enddatum stehen.
Ich habe eine kleine Exceltabelle angehängt in der Hoffnung das man versteht, was ich meine.
Bitte meldet euch, falls ihr fragen habt.
Viele Grüße
Jochen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tage pro Monat aus Bereich auswerten
28.11.2018 10:26:25
GeorgH
Hallo Jochen,
bezogen auch deine Beispieldatei, in Zelle B2 folgende Formel:
{=SUMME(WENNFEHLER(VERWEIS($B$17:$B$99;ZEILE(INDEX($X:$X;$A2):INDEX($X:$X;DATUM(JAHR($A2);MONAT($A2) +1;))))-(WENN($A$17:$A$99<=DATUM(JAHR(A2);MONAT(A2)+1;);WENN($A$17:$A$99<A2;A2;$A$17:$A$99); 1/0))+1;0)) }
Enthält Matrixformel: Umrandende { } nicht miteingeben, sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Viele Grüße
Georg
AW: Tage pro Monat aus Bereich auswerten
29.11.2018 07:45:59
Jochen
Hallo Georg,
vielen Dank für die Hilfe, es funktioniert super.
Ich habe leider festgestellt, dass ich einen Denkfehler hatte und leider nur die Arbeitstage Mo-Fr gezählt werden sollen.
Vielen Dank und viele Grüße
Jochen
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige