Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spinbuttons alle automatisch zuweisen

Spinbuttons alle automatisch zuweisen
28.11.2018 19:08:07
Dennis
Guten Tag miteinander,
ich bin leider blutiger Anfänger auf dem VBA-Gebiet.
Ich möchte alle meine ActiveX-Drehfelder gleichzeitig programmieren ohne diese alle einzeln zuweisen zu müssen.
Ich habe nun soweit einen Code zusammengesucht/gebastelt und gestern hat dieser auch funktioniert.
Ich möchte damit alle meine Spinbuttons zum jeweiligen Feld zuweisen.
Gestern mit ca. 100 Stk. hat das noch funktioniert, nun mit 300 nicht mehr.
Beim Debuggen bleibt es in dieser Zeile hängen "For Each obj In ActiveSheet.OLEObjects". Leider _ bin ich zu unerfahren um hier weiter vorzugehen.

Sub Zellverknuepfung()
Dim obj As OLEObject
For Each obj In ActiveSheet.OLEObjects
If TypeOf obj.Object Is MSForms.SpinButton Then
obj.LinkedCell = obj.TopLeftCell.Offset(0, 0).Address
End If
Next
End Sub

Vielen Dank im Voraus
LG
Dennis

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spinbuttons alle automatisch zuweisen
29.11.2018 12:23:38
Piet
Hallo Dennis
weil ich die Datei nicht sehe kann ich nur raten. Vielleicht haben wir ja Glück?
Setze bitte mal die On Error Anweisung in den Code und erweitere ihn um .Count. Was passiert dann?
On Error ist evtl. nötig wenn ausser Drehfeldern noch andere Objekte im Blatt sind! z.B. Button denen du keine Zelle zuweisen kannst.
On Errror Resume Next
For Each obj In ActiveSheet.OLEObjects.Count
mfg Piet
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige