ich habe einen Code, der in Spalte A einer Tabelle, nach vorhandenen Nummern sucht und dann alle gleichen Nummern, mit der gesamten Zeile in eine neue Excel Datei kopiert. Die neuen Dateien werden jeweils nach dem Wert in A2 der neu erzeugten Datei gespeichert.
Nun ist es aber so, das die neuen Datein automatisch in dem von Excel vorgegbenen "Standardspeicherort" abgespeichert werden. Ich möchte diese aber in einem speziellen Ordner haben (Bsp. H:\VP\). Das bekommm ich leider nicht in die Schleife eingebaut.
Kann da jemand helfen?
Hier der bisherige Code:
Sub Dateien_Erstellen()
Dim shQuelle As Worksheet
Dim Zelle As Range
ActiveSheet.Copy after:=ActiveSheet
Set shQuelle = ActiveSheet
With shQuelle
.UsedRange.Sort key1:=.UsedRange.Cells(1, 1), order1:=xlAscending, Header:=xlYes
Do While .Cells(2, 1) ""
Set Zelle = .Columns(1).Find(what:=.Cells(2, 1), lookat:=xlWhole, LookIn:=xlValues, _
searchdirection:=xlPrevious)
Workbooks.Add
.Range(.Cells(1, 1), Zelle).EntireRow.Copy ActiveSheet.Cells(1, 1)
ActiveSheet.Columns("A:J").AutoFit
ActiveWorkbook.SaveAs .Cells(2, 1)
ActiveWorkbook.Close
.Range(.Cells(2, 1), Zelle).EntireRow.Delete
Loop
Application.DisplayAlerts = False
.Delete
End With
End Sub