Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA Im Bereich horizontal suchen

Excel VBA Im Bereich horizontal suchen
08.12.2018 01:52:08
SteinApfel
Hey Community,
ich komme gerade nicht auf eine Funktion für VBA. Daher bräuchte ich erneut Eure Hilfe.
Ich suche einen Befehl oder einen Code der es mir ermöglicht einen Wert auf horizontaler Ebene in einem bestimmten Bereich zu suchen und mir die Spaltennummer rausgibt.
Es sollte ähnlich wie "application.worksheetfunction.match" funktionieren. Der Wert wird auch nicht 100%ig getroffen, daher sollte es berücksichtigt werden, dass die Spalte des nächst kleineren Werts zurückgegeben wird.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe! :)
Beste Grüße und eine gute Nacht :D
Hendrik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA Im Bereich horizontal suchen
08.12.2018 04:55:31
CitizenX
Hi,

suchwert = 2.21
bereich = Application.Transpose(Application.Transpose(Range("A1:O1").Value))
out = Application.Match(suchwert, bereich, 1)
VG
Steffen
AW: Excel VBA Im Bereich horizontal suchen
08.12.2018 04:58:37
CitizenX

suchwert = 2.21
bereich = Range("A1:O1").Value
out = Application.Match(suchwert, bereich, 1)
kannste doch machen..
VG
AW: Excel VBA Im Bereich horizontal suchen
09.12.2018 16:29:00
SteinApfel
okay, vielen Dank. Das funktioniert! :)
Aber warum kann ich vertikal mit application.worksheetfunction.match() arbeiten und horizontal brauche ich nur application.match() ?
Deshalb kam ich wahrscheinlich nicht von allein drauf. Da ich für den vertikalen Bereich mit worksheetfunction arbeiten musste.
Beste Grüße
Hendrik
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige