Nu sitze ich den ganzen Nachmittag an folgendem Code...
Private Sub UserForm_Activate()
Dim lZeile%
Dim wks As Worksheet
Dim Zeile As Long
Dim rng As Range
Set wks = Sheets("Hinweise")
Set rng = wks.Range("A13:B600")
lZeile = wks.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
With lst_Release
For Zeile = 1 To lZeile
'If Not IsEmpty(wks.Cells(Zeile, 1)) Then
.AddItem wks.Cells(Zeile, 1)
.List(.ListCount - 1, 1) = wks.Cells(Zeile, 2)
' End If
Next Zeile
.ColumnHeads = False
.ColumnCount = 2
.ColumnWidths = "2cm;10cm"
'.ListIndex = .ListCount - 1
End With
End Sub
Ich möchte aus dem Sheet "Hinweise" alle Spalten auslesen (in diesem Fall sind es die Spalten A und B) und in die ListBox (lst_Release) des UF schreiben lassen.Soweit macht er das schon ganz gut, aber zum einen würde ich gern erst ab der Zeile 13 bis zur letzten Zeile in diesem Blatt abfragen und zweitens werden nicht alle Zeilen ausgelesen. In Spalte A steht ein Datum und zu diesem Datum sind mehrere Zeilen mit Informationen zugeordnet, wobei mehrere Zeilen gefüllt sind, nur
Meine VBA-Kenntnisse sind erst am Anfang und ich probiere mich gerade an einem Projekt.
Hat jemand eine bessere Lösung?
Anbei ein Bild
LG
Peer