Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schichtplan einfügen

Schichtplan einfügen
11.12.2018 05:59:34
Marco
Hallo erstmal,
ich würde gern mein Schichtplan in meine Excel Tabelle einpflegen.
Hoffe es bekommt wer hin.
Problem:
Ich haette gern das Excel mir mein Schichtplan (siehe Foto/Datei) in meine Tabelle automatisch befuellt und bei Fr/Sp/Na die richtigen "x" und die richtigen Stunden (8 oder 12 stunden) setzt.
Das Problem habe ich in der Datei auch nochmal erlaeutert.
File:
https://www.herber.de/bbs/user/125980.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schichtplan einfügen
12.12.2018 14:05:12
Hardy
Moin
um ein automatisches befüllen zu realisieren, musst du den Kalender umfangreicher gestalten.
Habe mal anhand deines Beispiels ein wenig gespielt. Feiertage werden berechnet, und automatisch in den Kalender übernommen.
Ebenfalls deine gewünschten Sonntage.
https://www.herber.de/bbs/user/126049.xlsx
MfG
Hardy
AW: Schichtplan einfügen
17.12.2018 00:01:25
Marco
Hey Hardy,
erst mal vielen Dank für deine Mühe, gefällt mir sehr gut was du da gemacht hast!
Allerdings treten bei mir noch Fehler in der Reihenfolge der Schichten auf wenn ich neue Monate anlege.
Dies tue ich indem ich unten einen neuen Reiter einfüge den Kompletten vorigen Monat kopiere und einfüge, dann ändere ich nur noch in Zeile B2 "=DATUM(O2;3;1)" zu "=DATUM(O2;4;1)" um den März anzulegen - ist diese Vorgehensweise falsch?
Am Beispiel April, fängt dieser mit dem 1. einen Sonntag und einer Spätschicht an, richtig wäre allerdings am 1. Frei dann Früh/Früh/Spät/Spät/Spät usw.
LG Marco
Anzeige
AW: Schichtplan einfügen
17.12.2018 02:13:27
Marco
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, wenn ich neue Monate anlege varieren zwar die Makierungen für Sonntage und Feiertage allerdings bleibt der Schichtrythmus für Januar für alle neu angelegten Monate fest. Versteh ich zwar nicht wieso das so ist aber ich denke wenn du die Datei einfach nochmal hochlädst mit allen Monaten, hätten wir das erledigt.
LG
AW: Schichtplan einfügen
17.12.2018 12:18:20
Hardy
hallo Marco,
nur kopieren ist nicht, da die Grundstruktur einmal komplett angelegt werden muss.
Definition für jeden entsprechenden Tag, auch auf ein Schaltjahr!
Schau dir bitte die Hinterlegten Formeln an, eventuell kommst du dann darauf,
wie ich es realisiert habe. Es ist ein 4 Wochen Rhythmus, der sich ständig wiederholt.
MfG
Hardy
https://www.herber.de/bbs/user/126172.xlsx
Anzeige
Nachtrag
17.12.2018 14:42:52
Hardy
Hallo Marco,
es darf auch nicht außer Acht gelassen werden, das ein Dienst vom Vortag in einen Feiertag über geht.
MfG
Hardy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige