Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in neue Tabelle verschieben

Zeilen in neue Tabelle verschieben
14.12.2018 10:52:15
Roger
Guten Tag zusammen.
Bin am Verweifeln und sehen den Wald von lauter Bäume nicht mehr.
Ich habe in einem Excel mehrere Tabellen. Wenn in der aktuellen eine Bedingung erfüllt ist, soll die Zeile bei der die Bedingung erfüllt ist, in die nächste verschoben werden.
Nun habe ich in dem folgenden Script ein Problem.
1. Die Zeile überschreibt in der anderen Tabelle (Zieltabelle) die bereits bestehenden Daten, anstelle dass die Daten in eine neue Zeile kopiert werden.
Was habe ich übersehen? Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Sub BedingteKopieZeilen19a()
ActiveSheet.Unprotect Password:=""
Tabelle10.Unprotect Password:=""
Dim Zeile As Long
Dim ZeileMax As Long
Dim i As Long
Dim n As Integer
With Tabelle9
ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count
n = 5
For Zeile = 2 To ZeileMax
If .Cells(Zeile, 49).Value = "_2018" Then
.Rows(Zeile).Copy Destination:=Tabelle10.Rows(n)
n = n + 2
End If
Next Zeile
End With
ActiveSheet.Protect Password:=""
Tabelle10.Protect Password:=""
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen in neue Tabelle verschieben
14.12.2018 12:32:25
Torsten
Hallo,
weil du mit deiner Schleife immer in der Zeile 5 in Tabelle 10 anfaengst einzukopieren.

n = 5
Wenn da schon Daten stehen (von vorherigem Kopieren), dann werden die natuerlich ueberschrieben.
Du musst auch in der Zieltabelle die letzte beschriebene Zeile feststellen und dann mit + 1 in die naechste, sprich freie, Zeile kopieren.
Gruss Torsten
AW: Zeilen in neue Tabelle verschieben
16.12.2018 16:42:42
Roger
Hallo Torsten
Vielen Dank für dein Tipp. Sorry dass ich erst jetzt antworte, war seit Freitag noch mit anderen Dingen beschäftigt.
Ich werde deine Info in mein Script einbauen und werden dann wieder eine Rückmeldung geben.
Anzeige

87 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige