Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

index mit Matritzen in mehrern Spalten

index mit Matritzen in mehrern Spalten
19.12.2018 10:50:54
Karstanie
Hallo,
ich habe in einem Tabellenblatt mehrere Rezepturen. Die Rezeptnamen stehen in Spalte A, die verschiedenen Rohstoffe je Rezept in den Spalten rechts daneben (max. 1).
In einem anderen Blatt sind die verschiedenen Rohstoffe (Name in A, weiter Infos daneben aber hier irrelevant).
Ich möchte jetzt eine Auflistung aller Rohstoffe, allerdings nur für bestimmte Rezepturen (Auswahl über ja/nein in Spalte L in Rezepturen).
Ich bin etwas versiert mit Index, Sverweis, etc.
Kann man verschiedene Index-Formeln verbinden?
=Index(Rezepturen!B:B;vergleich("ja";Rezepturen!L:L;0)1;)
=Index(Rezepturen!C:C;vergleich("ja";Rezepturen!L:L;0)1;)
=Index(Rezepturen!D:D;vergleich("ja";Rezepturen!L:L;0)1;)
...
Wer kann mir da helfen? Im Netzt habe ich dazu bislang nichts gefunden?
Vielen Dank im Voraus.
VG
Karstanie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: index mit Matritzen in mehrern Spalten
19.12.2018 11:04:21
SF
Hola,
eine Beispieldatei wäre hilfreich.
Gruß,
steve1da
ein banales &
19.12.2018 11:25:02
WF
Hi,
=INDEX(Rezepturen!B:B&Rezepturen!C:C&Rezepturen!D:D;VERGLEICH("ja";Rezepturen!L:L;0))
WF
AW: ein banales &
19.12.2018 11:35:52
Karstanie
Hallo,
das "&" bringt mir die Daten in eine Zelle, ich brauche sie aber geordnet in einer Spalte.
Beispiel-Datei: https://www.herber.de/bbs/user/126211.xlsx
Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige