Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateinamen in Variablen verwenden

Dateinamen in Variablen verwenden
25.12.2018 18:39:54
Ambros
Hallo zusammen,
ich möchte gerne aus einer Arbeitsmappe bzw Vorlage (der Name kann sich noch ändern, bleibt aber während des Kopiervorganges gleich) eine andere Arbeitsmappe mit festem Namen öffnen und Daten aus einer aktivierten Zelle kopieren, die Datei wieder schließen, und in der Ursprungsdatei in eine Zelle über den Zellnamen einfügen.
Mit ActiveWindow.ActivateNext lande ich immer wieder in falschen Arbeitsblättern.
Deshalb würde ich den Dateinamen der Ursprungsdatei gerne als Variable in der zu öffnenden Datei ansprechen um sicher zu stellen, dass ich garantiert wieder in der richtigen Arbeitsmappe lande.
Hab bisher nichts passendes gefunden. Bitte um eure Hilfe!
Gruß Ambros

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateinamen in Variablen verwenden
25.12.2018 18:49:30
Sepp
Hallo Ambros,
zeig doch den Code, dann braucht man nicht raten!
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige