Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zum wiederherstellen von Exceltabelle

Frage zum wiederherstellen von Exceltabelle
25.12.2018 21:57:53
Exceltabelle
Hallo zusammen
Ich minimiere meine exceltabelle mit einem Button

Application.WindowState = xlMinimized
Wenn ich jetzt auf die taskleiste klicke in der die tabelle steht wird sie ja wieder hergestellt. Welcher event greift dann um dort noch ein eigenes makro zu aktivieren?
grüße Fred

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zum wiederherstellen von Exceltabelle
25.12.2018 23:30:59
Exceltabelle

Private Sub Workbook_WindowResize(ByVal Wn As Window)
If Application.WindowState  xlMinimized Then
Hier Dein Code
End If
End Sub

AW: Frage zum wiederherstellen von Exceltabelle
26.12.2018 08:42:47
Exceltabelle
Hallo Fred,
du musst per OnTime-Methode im Sekundentakt die Größe des Application-Fensters abfragen.
Gruß
Nepumuk
AW: Frage zum wiederherstellen von Exceltabelle
26.12.2018 11:46:17
Exceltabelle
Hallo Nepumuk Hallo onur
Danke für Eure antworten. Die Antwort von onur funktioniert nicht , da reagiert gar nichts wenn ich das Fenster wieder aktiviere. Also Habe ich mich an einen Timer versucht wie Nepumuk es mir empfiehlt .Also den Timer kriege ich ja noch hin ,der Startbutton zum minimieren ist erledigt, aber wie realisiere ich es denn jetzt das der Timer Stopt wenn ich das Fenster wieder aktiviere und starte meine Makros.
ich habe mal eine Beispieldatei hochgeladen. Vielleicht könnte das ja mal einer daran realisieren damit ich das verstehe
https://www.herber.de/bbs/user/126314.xls
Grüße Fred
Anzeige
AW: Frage zum wiederherstellen von Exceltabelle
26.12.2018 12:09:26
Exceltabelle
Hallo onur
wenn ich mit Deinem Code in meiner Mappe das fenster wieder öffne werden meine makros nicht abgearbeitet. ich benutze office 2003 deshalb kann ich mit Deiner Mappe leider nicht arbeiten. Sie wird nicht geöffnet
AW: Frage zum wiederherstellen von Exceltabelle
26.12.2018 12:13:27
Exceltabelle
Hallo onur
Vielen Dank für Deine schnellen Antworten, aber es funktioniert nicht die MSG Box wird nicht angezeigt.
grüße Fred
Anzeige
AW: Frage zum wiederherstellen von Exceltabelle
26.12.2018 12:20:15
Exceltabelle
Dann wird es vielleicht mal Zeit, nicht länger mit einer Excel-Version zu arbeiten, die über 15 Jahre alt ist. :)
AW: Frage zum wiederherstellen von Exceltabelle
26.12.2018 12:26:52
Exceltabelle
Hallo onur
Wieso sollte ich wechseln es funktioniert doch noch super, ist nicht so fortschrittlich wie die neueren Versionen aber für mich reichts.
ich lass das hier mal offen falls noch jemand eine Idee hat.
Grüße Fred
AW: Frage zum wiederherstellen von Exceltabelle
26.12.2018 12:28:54
Exceltabelle
"Wieso sollte ich wechseln es funktioniert doch noch super," - offen sichtlich ja nicht wirklich, denn mein Makro funktioniert ja bei dir nicht, aber bei mir schon.
Noch offen
26.12.2018 12:29:35
onur
AW: Frage zum wiederherstellen von Exceltabelle
26.12.2018 13:17:28
Exceltabelle
Hallo,
@onur: Das Event funktioniert in Excel < 2007 nur mit dem Mappenfenster, nicht wie in den höheren Versionen mit dem Applicationfenster. Da hat sich am Fensterhandling was geändert.
@Ferd: Du kannst den Timer mit dem öffnen der Mappe starten und beim Schließen wieder beenden. Der stört nicht, auch wenn andere Makros laufen. Ich hab dir mal eine Beispielmappe gemacht:
https://www.herber.de/bbs/user/126317.xls
Der Grund, bei mir funktioniert die WindowState - Eigenschaft nicht richtig. Wenn ich die Mappe minimiere, sagt die Eigenschaft das Fenster sein "xlNormal". Du wolltest ja den Zustand zwischen unsichtbar (in der Taskleiste) und sichtbar (das kann normal oder maximiert sein) herausfinden.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Frage zum wiederherstellen von Exceltabelle
26.12.2018 13:47:42
Exceltabelle
Hallo Nepumuk
Wow das hätte ich so nie hingekriegt. Funktioniert super. Recht herzlichen dank dafür.
Grüße Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige