Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierungsfehler

Formatierungsfehler
08.01.2019 11:03:42
Anna
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit Artikelnummern. Manche werden als "in Text formatierte Zahlen" angezeigt und manche nicht. Wenn ich diese nun in .csv oder .txt abspeichere, werden die Artikelnummer mit dem grünen Dreick in eine Falsche formatierung (da wird ein Punkt eingefügt, wo kein Punkt darf).
Ich habe mal die Tabelle angehängt und noch ein Tabellenblatt, wo ich die CSV importiere.
https://www.herber.de/bbs/user/126570.xls
Ich brauche Dringend Hilfe und danke jedem.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierungsfehler
08.01.2019 11:38:08
Daniel
Hi
das Problem ist, dass du hier Texte hast, die nur aus Ziffern und dem Punkt bestehen Excel beim Speichern als CSV keine Texterkennungszeichen setzt (Text in Anführungszeichen)
wenn du jetzt die CSV wieder einliest, dann werden Texte, die nur aus Ziffern bestehen, als Zahlen erkannt und in solche gewandelt (der punkt wird als Tausenderpunkt interpretiert, der aber auch mal falsch gesetzt sein kann)
der einzige Workaround der mir hier einfallen würde wäre, dass du die CSV nicht direkt öffnest sondern über DATEN - EXTERNE DATEN - AUS TEXT importierst.
Dann öffnet sich ein Assistent, in welchem du im Schritt 3 die einzelnen Spalten auswählen und zuordnen kannst, wie die Werte interpretiert werden sollen.
hier musst du den betroffenen Spalten das Format TEXT zuweisen, dann werden sie so gelesen wie sie in der CSV stehen und nicht in Zahlen gewandelt.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige