Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

neues Tabellenblatt aus Liste per VBA

neues Tabellenblatt aus Liste per VBA
12.01.2019 18:28:42
Jens
Hallo Excelfreunde,
ich möchte eine Mappe erstellen für den Bewerbungsdurchlauf. Da verschiedenste Leute damit arbeiten werden, soll diese möglichst viel automatisch machen. Es gibt ein Eingabeblatt von welchem aus die Blätter gestartet werden sollen per Button „neues Blatt“. Leider bin ich VBA mäßig noch gar nicht wirklich bewandert und habe es nur hinbekommen das es für ein Blatt funktionieren würde. Also der Blattname wird in die entsprechende Spalte geschrieben und dann soll sich ein neues Blatt öffnen mit diesem Namen und der Kennziffer in Zelle B2. Wie kann ich den Code ändern das der Bereich dynamisch ist?
Das ist mein Code bisher:
'erstellt neues Tabellenblatt nach Vorlage
Sub neuesTabellenblatt()
Worksheets("Vorlage").Copy After:=Worksheets("Eingabe")
ActiveSheet.Name = Worksheets("Eingabe").Range("D7")
Range("b2").Value = Worksheets("Eingabe").Range("b7")
End Sub

Ich habe hier schon einige ähnliche Probleme und Ansätze dazu gelesen doch kann es leider noch nicht umsetzen.
Wäre sehr dankbar wenn ihr Lust hättet mir bei der Geschichte zu helfen
Grüße Jens

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: neues Tabellenblatt aus Liste per VBA
12.01.2019 18:41:43
onur
"Wie kann ich den Code ändern das der Bereich dynamisch ist?" - Was genau ist damit gemeint?
AW: neues Tabellenblatt aus Liste per VBA
12.01.2019 18:47:39
Jens
Hallo
ich habe die Mappe gerade noch mit hochgeladen. Die Liste wird nach und nach befüllt und jede Zeile entspricht einem Tabellenblatt. So wie der Cde jetzt ist liest es ja nur aus D7. Wenn ich nun in Zeile acht etwas eingegeben habe und den Code sarte soll der Blattname aus D8 gelesen werden. das gleiche gilt für die Kennziffer. Also das Makro soll quasi mit befüllen der Liste mit wandern
AW: neues Tabellenblatt aus Liste per VBA
12.01.2019 18:49:57
onur
"ich habe die Mappe gerade noch mit hochgeladen" - WO?
AW: neues Tabellenblatt aus Liste per VBA
12.01.2019 19:01:07
Jens
so jetzt müsste er aber da sein
AW: neues Tabellenblatt aus Liste per VBA
12.01.2019 20:43:34
Jens
Ja der Wahnsinn. Genauso soll es sein.
Jetzt werde ich mir den Code mal genauer ansehen und versuchen nachzuvollziehen was da genau pasiert und wohl einiges nachlesen.
vielen Dank für die schnelle Hilfe somit ist die erste Hürde ja schonmal genommen
schönen Abend

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige