Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

LookIn in Variable schreiben

LookIn in Variable schreiben
15.01.2019 11:51:18
Berny
Hallo,
In meinem Modulablauf wird unteranderem gesucht ".find" Hier ist es erforderlich mit "LookIn:=xlValues" zu suchen. Nach dem Modulablauf ist aber die Standardeinstellung unter Excel ("Strg + F") auch umgestellt. Gibt es eine Möglichkeit die Aktuelle "LookIn" Einstellung von Excel in eine Variable zu schreiben um diese am Ende wieder zurückzustellen?
Bsp.:
Sub Suchablauf
X = AktuelleSucheinstellung
' Programm läuft
AktuelleSucheinstellung = X
End Sub
Noch eine Frage: Kann man irgendwie gleichzeitig nach "LookIn:=xlFormulas" und "LookIn:=xlValues" suchen?
M.f.G.
Berny

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: LookIn in Variable schreiben
15.01.2019 13:05:21
Nepumuk
Hallo Berny,
1. Die aktuellen Sucheinstellungen kannst du nicht auslesen.
2. xlFormulas sucht sowohl in Inhalten wie in Formeln.
Gruß
Nepumuk
AW: LookIn in Variable schreiben
15.01.2019 16:59:18
Berny
Hallo Nepumuk
vielen Dank für die Antwort!
Zum Thema 1: das habe ich mir schon gedacht. Schade
Zum Thema 2: Ja das war die ganze Zeit so mein Makro lief die letzten Jahre problemlos. Seit der Umstellung auf 2016 findet es nichts mehr unter der Einstellung LookIn:=xlFormulas deshalb habe ich es mit Values probiert und es ging.
Verrückt ist, dass wenn ich über mein Makro suche mit xlValues die Daten finde, wenn ich danach "von Hand Suche" muss ich in Excel auf "Suche in Formeln" umschalten, damit ich etwas findet.
Das ganze ist für mich nicht nachvollziehbar. Irgend etwas muss bei der Umstellung auf die Version 2016 schiefgelaufen sein.
Deshalb war auch meine Frage ob ich nach beidem gleichzeitig suchen kann.
M.f.G.
Bernhard
Anzeige
AW: LookIn in Variable schreiben
15.01.2019 17:13:10
Daniel
Gleichzeitig nicht.
Aber du kannst erst mit der einen Option suchen und dann, wenn er damit nichts finden konnte, mit der anderen.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige