Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche - In Spalten

Suche - In Spalten
15.01.2019 12:36:46
Timonski
Servus,
mein Kollege will wissen, ob man einstellen kann, dass Excel standardmäßig IN SPALTEN sucht und nicht In Zeilen.
Vielleicht wißt ihr was.
bzw. vielleicht kann man den Suchart, beim starten von Excel, in einem Makro ändern :-)
Danke
Timonski

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche - In Spalten
15.01.2019 13:40:03
Daniel
Hi
eine "Standard-Einstellung" gibt es in der SUCHEN-Funktion nicht.
Excel merkt sich hier immer die zuletzt gemachte Einstellung und führt diese solange weiter, bis sie geändert wird.
dh wenn ihr mit der Personl.xlsb arbeitet, welche normalerweise im Autostartordner liegt und bei jedem Start von Excel automatisch mit geöffnet wird, dann könntet ihr dort ins Workbook-Open-Event ein kleines Makro schreiben, welches eine Suche mit der gewünschten Einstellung durchführt und dann wäre diese zumindest solange gesetzt, bis jemand sie ändert.
wenn ihr die Personl.xlsb nicht verwendet, dann müsstest ihr so einen Code im Workbook-Open-Event jeder Datei, für die das gelten soll, implementieren.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Suche - In Spalten
15.01.2019 15:53:26
Timonski
ok vielen Dank... d.h. man könnte was basteln... ist ja schon mal etwas :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige