Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Aus Liste Buttons erstellen
18.01.2019 10:40:56
steven
Guten Morgen liebe Community,
könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich aus einer Liste von Namen automatisch Button´s generieren kann ?
liebe Grüße
Steven

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus Liste Buttons erstellen
18.01.2019 10:51:24
Daniel
Hi
wo genau sollen denn die Buttons platziert werden?
was soll passieren, wenn man auf einen dieser Buttons klickt?
wenn die Buttons innerhalb dieser Liste zeilenweise platziert werden sollen, dann wäre es einfacher, die Zellen mit dem Namen selbst als Buttons zu verwenden, das könnte man relativ einfach über das BeforeDoubleClick-Event realisieren.
oder man erstellt eine Listbox, welcher man die Namen als Element zuweist.
Buttons zur Laufzeit zu erstellen und dann noch mit Makrocode versehen liegt vom Programmierniveau dann doch deutlich über "Basiskenntnissen", in den meisten Fällen gibt es Alternativen, die einfacher sind.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Aus Liste Buttons erstellen
18.01.2019 11:55:53
steven
Hey Daniel,
Ich möchte einfach aus einer Liste bzw. wie du gesagt hast aus den Zellen einen Button erstellen. Es geht darum, dass ich 110 Buttons machen muss aber die nicht alle einzeln benennen will.
AW: Aus Liste Buttons erstellen
18.01.2019 12:13:56
steven
Hey Daniel,
Ich möchte einfach aus einer Liste bzw. wie du gesagt hast aus den Zellen einen Button erstellen. Es geht darum, dass ich 110 Buttons machen muss aber die nicht alle einzeln benennen will.
AW: Aus Liste Buttons erstellen
18.01.2019 13:04:09
Rudi
Hallo,
z.B.
Sub asdf()
Dim r As Range
With ActiveSheet
For Each r In .Range(.Cells(2, 1), .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp))
.Buttons.Add(r.Left, r.Top, r.Width, r.Height).Caption = r
Next
End With
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Aus Liste Buttons erstellen
21.01.2019 09:37:02
steven
Hallo Rudi,
ich habe mir jetzt so geholfen, dass ging mir doch etwas zu weit. Aber vielen Dank trotzdem
liebe Grüße
Steven

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige