Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Aufruf der User Forum

Probleme mit Aufruf der User Forum
18.01.2019 18:18:21
Helmut
Guten Abend VBA' ler
Ich hatte in den letzten Tagen schon professionelle Hilfe in diesem Forum erhalten. Für mein Problem habe ich damals eine Beispieldatei hochgeladen. Meine Helfer, Herbert und Piet haben jeweils eine Beispieldatei hochgeladen wo soweit auch alles super funktioniert. Nun habe ich weil es mir nicht anders möglich war die Beispiel Datei 1:1 in meine Originaldatei kopiert. Das Problem, ich kann die Userform mittels des Steuerelements nicht aufrufen. Die Schaltfläche zum Aufrufen der User Forum befindet sich in TB 1. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Besten Dank im Voraus LG Helmut; noch einen schönen Abend
https://www.herber.de/bbs/user/126920.xlsm

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Aufruf der User Forum
18.01.2019 18:45:19
Herbert
Servus Helmut,
siehst du es denn wirklich nicht? Dann schau dir mal deine AB-Namen an!
Übrigens habe ich dir doch gerade eine eMail geschickt. Darin ist alles erklärt!
Servus
AW: Probleme mit Aufruf der User Forum
18.01.2019 19:12:44
Helmut
Servus Herbert
Ich muss blind sein! Denn ich sehe nichts! Habe jetzt alles verglichen.
Übrigens, ich habe parallel zur E-Mail auch im Forum gepostet.
LG Helmut
AW: Probleme mit Aufruf der User Forum
18.01.2019 19:19:18
Nepumuk
Hallo Helmut,
da ist kein CommandButton (ActiveX) in der Tabelle sondern eine Schaltfläche (Formularsteuerelement).
Gruß
Nepumuk
AW: Probleme mit Aufruf der User Forum
18.01.2019 19:26:45
Nepumuk
Hallo Helmut,
jetzt hab ich das Userform mal aufgerufen. Im Initialize-Event suchst du die letzte benutze Zeile in Spalte B und willst das Dictionary mit den Werten aus Spalte A füllen. Die beiden Spalten sind leer.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Ich bin raus
18.01.2019 20:00:29
Helmut
Guten Abend Nepumuk
vorerst danke das du dich um mein Problem angenommen hast. Doch ich verstehe nur noch Bahnhof und bin hiermit raus.
Einen Versuch war es Wert. Trotz allen ein Herzliches Dankeschön.
Ein schönes WE und liebe Grüße, Helmut
AW: Ich bin raus
18.01.2019 20:07:57
Nepumuk
Hallo Helmut,
deine Daten stehen in Spalte M-U da ich nicht weiß welche Spalte davon in den Listboxen und der Combobox stehen sollen musst du mir schon mit Informationen entgegen kommen.
Gruß
Nepumuk
noch ein Versuch
18.01.2019 20:27:54
Helmut
Hallo Nepumuk
Es sollten von TB 1 die Spalte "N" & "T" und von TB 2 die Spalte "G" in der Userform ausgegeben werden.
Um nicht noch mal alles zu erklären, hier die ID meines letzten Thread: ARCHIV-IDX 1666860
Meine VBA Kenntnisse sind begrenzt, doch ein wenig Verständnis habe ich.
Danke Vorerst, lg Helmut
Anzeige
AW: noch ein Versuch
18.01.2019 21:29:38
Herbert
Hast du meine eMail nicht gelesen?
Aus
18.01.2019 22:20:58
Helmut
Hallo Herbert
Wie gesagt bin ich Blind oder Dumm? Ich gebe es auf und sehe zu, das ich VBA selbst verstehe und begreife. Danke für die zahlreiche Hilfe hier im Forum, schätze es immer wieder sehr. Over and out
Schönes WE , LG Helmut
AW: Aus
19.01.2019 10:37:14
Herbert
Jetzt frage ich dich noch einmal, aber auch zum letzten Mal: Hast du die Datei in meiner eMail schon getestet?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige