Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA find und Anführungszeichen

VBA find und Anführungszeichen
22.01.2019 20:14:19
Benjamin
Huhu ich nutze folgenden VBA Code um einen bestimmten Text (Pal-Controller- "Spezialisierung") in meinem Sheet zu suchen:
  • Set found = wsChar.Columns("P").Find(What:="Pal-Controller- ""Spezialisierung""", LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
    If Not found Is Nothing Then
    wsChar.Cells(found.Row, 16).Value = "Pal-Controller- " & """& PalSpez & """
    End If

  • Das Problem ist, das er wohl obgleich vorhanden den Text nicht findet und immer zum End If Spring, was stimmt denn da nicht?

    6
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: VBA find und Anführungszeichen
    22.01.2019 20:21:09
    Zwenn
    Hallo Benjamin,
    als Schnellschuss ohne es getestet zu haben, ersetze die zu suchenden Anführungszeichen mal durch Chr(34)
    Statt:
    "Pal-Controller- ""Spezialisierung"""
    

    Dann:
    "Pal-Controller- " & Chr(34) & "Spezialisierung" &chr(34)
    
    Viele Grüße,
    Zwenn
    AW: VBA find und Anführungszeichen
    22.01.2019 20:41:40
    Benjamin
    Vielen lieben dank, dass klappte sehr gut. Ich schau mal im Internet das ich das mit dem chr(34) lerne. Danke dir.
    AW: VBA find und Anführungszeichen
    22.01.2019 22:51:37
    Piet
    Hallo Benjamin
    im Internet findest du überall die ASCII Code Liste. Du kannst sie auch in einer Tabelle selbst erzeugen:
    Es ist der Internationale Text Standard Code, uns allen als -ASCII Code- bekannt, den auch Excel kennt.
    Von 00-31 wirst du nur ein Rechteck sehen, weil das nur Steuerzeichen sind für Cr, Lf, EOF etc. - liste es dir mal auf ...
    mfg Piet
    For i = 1 to 255
    Cells(i + 1, 1) = i
    Cells(i + 1, 2) = Chr(i)
    next i
    Anzeige
    AW: VBA find und Anführungszeichen
    22.01.2019 22:55:26
    Piet
    höfliche Nachfrage:
    ist dieser Thread auch von dir? - Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten #2 (Piet
    Da gibt es eine Beispieldatei zum Abholen
    mfg Piet
    AW: VBA find und Anführungszeichen
    23.01.2019 00:18:04
    Benjamin
    Öhm welchen Beitrag meinst du denn? Ob welcher von mir ist?
    LG Benny
    AW: VBA find und Anführungszeichen
    23.01.2019 15:18:05
    Piet
    Hallo
    ich vermute es wird ein zweiter Benjamin sein, denn du kennst sicher deine Threads. Siehe hier:
    Abgleich in Abhängigkeit mehrerer Spalten - Benjamin 09.01.2019 11:23:51
    mfg Piet

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige