Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste erstellen, Werte mit dieser vergleichen

Liste erstellen, Werte mit dieser vergleichen
23.01.2019 08:49:10
Rasenack
Guten Morgen
hab mal wieder eine Frage an die Profis unter euch. Unzwar habe ich ein Makro, welches mir eine DBF-Datei Importieren soll(weiß noch nicht wie das gehen soll) und diese dann bearbeitet. Sprich Spalten hinzufügen, Werte zuordnen, Bruttosätze errechnet etc., um diese dann als CSV-Datei einem anderen Programm zu übergeben. Das Problem ist nun, dass es verschiedene Konten zum Buchen gibt, die im anderen Programm so nicht existieren, sondern eine andere bestimmte Kontonummer zugeordnet bekommen müssen. Diese Kontenliste ist ziemlich lang und es macht für mich keinen Sinn das alles in ein Makro zu schreiben und mittels If-Then Abfrage zu gestalten. Meine Frage wäre nun, ob es möglich ist eine Liste zu erstellen, in der alle Konten mit ihren jeweiligen zugeordneten Kontonummern steht. Aus meinem Makro heraus dann der Wert in der eingelesenen Datei mit den Werten in der Liste verglichen wird und anschließend die zugeordnete Kontonummer in der Spalte daneben auftaucht. Die Liste sozusagen einmal eingelesen wird und irgendwie einfach aufgerufen werden kann.
Die etlichen Kontonummern liegen mir nämlich als Exceltabelle vor und könnten somit einfach abgespeichert werden in dieser Liste und falls sich mal eine Änderung ergibt, einfach erneut eingelesen werden und wieder abgespeichert werden.
Gibt es solche Möglichkeiten?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße André

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
möglicherweise SVERWEIS-Formel o.w.T.
23.01.2019 09:12:31
Werner
AW: möglicherweise SVERWEIS-Formel o.w.T.
23.01.2019 14:11:23
Rasenack
Hallo Werner
Vielen Dank das war genau der richtige Denkanstoß. Wusste nicht, dass so etwas gibt ;-)
Gerne u.Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
23.01.2019 22:00:16
Werner
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige