Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Statistik Tabelle erzeugen

Statistik Tabelle erzeugen
30.01.2019 17:38:02
Ayse
Hallo zusammen,
ich habe das Thema "diskrete Verteilung (Stochastik)" und muss das ganze mit Excel und VBA programmieren. Leider habe ich paar Probleme, da ich bislang nie mit VBA programmiert habe. Ich muss für die Hypergeometrische Verteilung Grenzen angeben, d.h. die Werte müssen von Max[0,n-N+M] bis Min[n,M] gehen und damit eine Tabelle erzeugen. Beispiel dazu:
Sagen wir mal, wir haben N= 10 Kugeln, davon M= 8 schwarze und wir ziehen n=5 ohne Zurücklegen. Hier in dem Fall wäre der Definitionsbereich beispielsweise Max[0,5-10+8]=3 und Min[5,8]=5, also muss Excel eine Tabelle [3,5] erzeugen. Und die Werte müssen sich immer ändern, wenn ich andere Beispiele nehme.
Könnt ihr da mir bitte behilflich sein, weil ich wie gesagt noch nie eine Vorlesung für VBA hatte und nie damit progammiert habe.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Statistik Tabelle erzeugen
30.01.2019 17:53:31
onur
Mit "Sagen wir mal" kann VBA oder Excel nix asnfangen, da musst du schon genau beschreiben, was du wie dargestellt haben möchtest.
Und du solltest mal eine Tabelle posten, wie was wann aussehen soll.
Wir können schliesslich nicht alles für dich machen.
AW: X-Posting
30.01.2019 20:48:13
Ayse
Ich habe doch gesagt, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie VBA funktioniert. Dementsprechend habe ich mir gedacht, dass ich die selbe Frage an mehreren Foren online stelle, damit ich schneller einjn Antwort bekomme. Ist es verboten? Und statt so frech zu antworten, könntest du mir ja paar Tipps geben. Ich sag ja nicht, dass du mir den kompletten Code schicken sollst..
Anzeige
AW: X-Posting
30.01.2019 20:55:15
onur
Wenn du ein Taxi brauchst, rufst du dann auch 3 Taxiunternehmen an?
Nach dem Motto: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"?
Daß da evtl. verschiedene Leute aus verschiedenen Foren am gleichen Problem arbeiten, ohne voneinander zu wissen oder ohne zu wissen, daß das Problem in einem anderen Forum bereits gelöst wurde, interessiert dich ja nicht.
Hauptsache dein Problem wird irgendwie gelöst.
AW: X-Posting
30.01.2019 21:12:38
Ayse
Wer hat denn bitte mein Problem gelöst? Bislang kam ja keine Antwort außer von dir. Und an wie vielen Foren ich das online stelle, hat dich nicht zu interessieren. Taxi und Foren vergleichen *lach*.. Wie gesagt, statt mich in verschiedenen Foren zu stalken, kannst du deine Zeit sinnvoller ausnutzen. Eine Antwort kriegst du auf jeden Fall nicht mehr. Habe wichtigeres zu tun, als mit dir hier zu diskutieren. Du redest nur um zu reden. Mehr nicht.. Jetzt ciao
Anzeige
AW: X-Posting
30.01.2019 21:20:50
onur
Du hättest dich einfach entschuldigen können, wie das normale Leute gemacht hätten, aber du zeigst lieber dein wahres arrogantes Gesicht.
Wenn du glaubst, nach solchen überheblichen asozialen Antworten würde dir hier noch irgend jemand helfen - Viel Glück!
AW: X-Posting
30.01.2019 21:37:18
Ayse
Für was soll ich mich bitte denn entschuldigen? Dass ich an zwei Foren eine Frage gestellt habe? Eine Antwort brauche ich eh nicht mehr, weil ich mein Problem eben durch andere Hilfen gelöst habe. Ich entschuldige mich an allen ANDEREN für dieses sinnlose Gespräch, dass sie dadurch gestört wurden. Naja, jetzt wirklich tschüss..
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige