Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENNFEHLER(UND....

WENNFEHLER(UND....
31.01.2019 11:15:30
Helmut
Einen schönen Vormittag Excelfreunde
Mit folgender "wennfehler " Formel komme ich nicht mehr weiter:
=WENNFEHLER(Und(INDEX(Rng_Meter;VERGLEICH(P4;ldfNr));(INDEX(Rng_dm;VERGLEICH
(o4;ldfNr));"")))
es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung!
Wenn ich nur =WENNFEHLER(Und(INDEX(Rng_Meter;VERGLEICH(P4;ldfNr));"") eingebe, läuft die Formel fehlerlos. Ich möchte jedoch in einer Zelle die beiden Werte aus verschiedenen Zellen in einer Zelle.
Hat hierfür jemand eine Lösung parat?
LG Helmut

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENNFEHLER(UND....
31.01.2019 11:19:34
SF
Hola,
Hat hierfür jemand eine Lösung parat?

Ja, setz die Klammern richtig.
=WENNFEHLER(UND(INDEX(Rng_Meter;VERGLEICH(P4;ldfNr));INDEX(Rng_dm;VERGLEICH(O4;ldfNr)));"")
Gruß,
steve1da
Weitere Hilfe …
31.01.2019 11:36:09
Helmut
Servus steve1da
Danke für deine Hilfe, da hatte ich eine ) zu wenig und auf der anderen Seite zu viel. Meine _ weitere Frage wäre: wenn ich die Formel

=WENNFEHLER(INDEX(Rng_Meter;VERGLEICH(P4;ldfNr));"") 
eingebe, erhalte ich den gewünschten Wert; wenn ich jetzt jedoch

=WENNFEHLER(UND(INDEX(Rng_Meter;VERGLEICH(P4;ldfNr));INDEX(Rng_dm;VERGLEICH(O4;ldfNr)));"")
eingebe, dachte ich, die Summe beider Formelergebnisse zu erhalten. Doch da liege ich falsch- würde das wahrscheinlich mit Summe funktionieren oder so ähnlich?
LG Helmut
Anzeige
AW: Weitere Hilfe …
31.01.2019 11:38:16
SF
Hola,
die Summe erhält man mit SUMME(), nicht mit UND().
Gruß,
steve1da
AW: Weitere Hilfe …
31.01.2019 11:43:00
Helmut
Hallo noch mal
Aber das Problem Dank deine Hilfe gelöst. Herzlichen Dank
Noch einen schönen Tag. Lg Helmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige