Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeit zum löschen

Zeit zum löschen
07.02.2019 10:35:24
Jürgen
Moin zusammen,
ich habe 2 Dateien (xlsm, neueste Version kein Kompatibilitätsmodus)die über sverweis miteinander verknüpft sind.
ich habe das Problem, dass in der eigentlichen „Programmdatei“ das Löschen von 1 Zeile 27 Sekunden dauert!!
selbst wenn ich ein neues Blatt öffne und dort einfach eine Zeile löschen möchte, dauert es so lange.
Ein Ausschalten der Arbeitsmappen Berechnung von Automatik auf manuell hat keine Verbesserung gebracht.
Für die einzelnen Tabellenblätter ist kein Code im VBA hinterlegt.
Es muss deshalb irgendwie mit den Optionen zusammenhängen.
Optionen Daten: Standardeinstellung kein unterschied zu normal laufenden Tabellen.
Optionen generell: Kein unterschied im Setzen von Haken zu normal laufenden Tabelle.
hat jemand eine Idee oder einen Hinweis?
Vielen Dank.
Gruß Jürgen Huber

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeit zum löschen
07.02.2019 15:52:38
Jürgen
Schade das sich hier im Forum keiner berufen gefühlt hat, auf mein Problem ein Feedback zu geben.
Ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst. Es lag nicht an den Optionen, sondern an 17.000 Datensätzen, die Excel immer wieder durch rechnete.
AW: Zeit zum löschen
08.02.2019 16:12:44
Sven
Hallo Jürgen,
was das Problem an 17.000 Sätzen sein soll, habe ich noch immer nicht verstanden? Macht da ein VBA-Code irgendwas?
Grüße
Sven
AW: Zeit zum löschen
08.02.2019 17:38:01
onur
Wenn du 17000 Zeilen mit je 10 Formeln hast, müssen bei 170.000 Zellen die Formeln evtl angepasst und dann auch noch neu berechnet werden , wenn du eine Zeile löschst.
Wenn du auch noch viele "SVerweis", "Zählenwenn" und "Summewenn"´s hast .....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige