Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

VBA (Überprüfung und Dateneingabe)


Betrifft: VBA (Überprüfung und Dateneingabe) von: Johannes
Geschrieben am: 15.02.2019 10:42:58

Hallo zusammen,

ich komm seit Tagen einfach nicht mehr weiter und bin am verzweifeln.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Folgendes versuche ich zu programmiere.
Ich hab bis jetzt eine Userform erstell womit ich Daten einlesen und in einer Tabelle übertragen lasse.
Nun würde ich gerne programmieren ,dass die Daten die ich Eingebe automatische nach Datum sortiert werden.

Von der Logik her wie folgt:

-Erkennen welche die Letze beschrieben Zeile ist.
-Abfragen ob Datum ( welches in der 5ten Spalte steht) kleiner als das Datum ist welches eingeben wurde.
- Falls ja, nochmal überprüfen ob das Datum kleiner ist als das Datum was in der verletzen Zeile steht.. und so weiter, bis das Datum größer oder gleich dem Datum in der 5ten Spalte ist.
- Anschließend soll eine leere Zeile eingefügt und die Daten in diese Zeile eingetragen werden.
- Nachdem der Button (B_bestätigen) geklickt wurde, solle alle daten aus der Userform gelöscht werden, damit das gleiche Prozedere wiederholt werden kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Viele lieben Dank im voraus

Gruß Johannes

  

Betrifft: dreifach von: Werner
Geschrieben am: 15.02.2019 10:46:43




Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "VBA (Überprüfung und Dateneingabe)"