Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

CommandButton an bestimmte Zelle binden


Betrifft: CommandButton an bestimmte Zelle binden von: Jens Wendler
Geschrieben am: 18.02.2019 09:00:04

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte nochmals euer Wissen. Sicherlich ist es mal wieder nur eine Kleinigkeit und ihr schmunzelt darüber.
Ich habe einen CommandButton, mit dem ich an eine ganz bestimmte Stelle, in meinem Tabellenblatt springen kann. Dort ist dann ein weiterer Button um wieder in Zelle A1 zu springen.
Das Ganze ist eine Angebotsvorlage, wo ich vom Briefkopf, direkt zum Verkaufspreis springen kann, und wieder zurück.
Nun habe ich das Problem, wenn ich dazwischen Zeilen bedingt ausblende, bleibt der Button am Ende (bei Verkaufspreis) nicht an der Stelle, wo ich ihn platzierte.

Kann man das lösen, das der Button z.B. immer bei Zelle G 420 bleibt, egal ob Zeilen dazwischen ein- oder ausgeblendet werden?

Ich danke Euch schon jetzt im Voraus.

Gruß Jens

  

Betrifft: AW: CommandButton an bestimmte Zelle binden von: Daniel
Geschrieben am: 18.02.2019 12:23:50

HI

Kontextmenü (Rechte Maustaste) - Steuerelement formatieren - Eigenschaften - Objektpositionierung - von Zellpostition und -größe abhängig

Gruß Daniel


  

Betrifft: AW: CommandButton an bestimmte Zelle binden von: Jens Wendler
Geschrieben am: 20.02.2019 12:54:30

Super Daniel, das funktioniert.

Danke.


Gruß Jens


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "CommandButton an bestimmte Zelle binden"