Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln ändern sich bei Löschen von Zeilen

Formeln ändern sich bei Löschen von Zeilen
20.02.2019 09:01:03
Zeilen
Hallo liebes Forum, dank eurer Hilfe, habe ich meine Exeltabelle soweit gebracht, wie sie im Moment ist.
Fast fertig.
Ich habe festgestellt, das einige Formeln meiner Tabelle nach dem Löschen, bzw. Einfügen von Zeilen nicht mehr richtig funktionieren. Die Zeilenbezüge ändern sich um die Zahl der gelöschten, oder eingefügten Zeilen.
Gibt es eine Möglichkeit, das dies so nicht passiert?
Hier habe ich mal eine Formel von mir als Beispiel.
'WENN(ODER(E136:E141 größer 0);1;0)'
Die betreffende Zelle enthält immer eine 1 (notwendig für den Filter). Sollte allerdings sich in den Zellen E136-E141, der Wert nicht ändern und bei allen Zellen auf 0 bleiben, dann soll sich der Wert der betreffenden Zelle, von 0 auf 1 ändern.
Wenn nun oberhalb dieses Bereiches, eine Zeile entfernt oder hinzugefügt wird, ändert sich der Bereich E136-E141.
Es kann bei der weiteren Aktualisierung der Tabelle immer wieder dazukommen, das ich neue Zeilen dazu fügen muss.
Ich hoffe, das ich es halbwegs verständlich formulieren konnte.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank, schon jetzt im Voraus.
Gruß Jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln ändern sich bei Löschen von Zeilen
20.02.2019 09:04:36
Zeilen
Entschuldigung, versehentlich nochmal hochgeladen.
Anzeige

294 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige