Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren ändert Bereich für bedingte Formatierung

Sortieren ändert Bereich für bedingte Formatierung
26.02.2019 09:38:30
Joachim
Hallo liebes Forum!
Ich kämpfe gerade mit einem Problem mit der bedingten Formatierung und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Tabelle in die Datensätze über mehrere Spalten eingetragen werden. Einer der Werte ist dabei ein Datum für eine Frist.
Meine bedingte Formatierung prüft dabei ob das Fristdatum bereits überschritten wurde oder nicht. Als Anwendungsbereich für die Regel habe ich also "=$A:$F" definiert, in Spalte E steht das zu prüfende Datum - und soweit funktioniert das auch alles.
Aaaber... wenn ich meine Datensätze nach Namen alphabetisch sortiere, ändert sich der Bereich in dem die bedingte Formatierung angewandt habe in eine unendliche Liste aus verschiedenen Bereichen. Das verstehe ich, die Bereich sind ja absolut definiert. Sie lassen sich allerdings auch nicht bedingt formatieren, zumindest ich weiß nicht wie.
Fehlersuche oder Änderungen im Bereich sind mit den 1000 Einzelbereichen aber auch kaum möglich.
Weiß jemand eine Lösung für das Problem. Mit Google und Forensuche bin ich nicht schlau geworde - auch weil ich nicht recht weiß wie ich das Problem umschreiben soll...
Danke mal im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren ändert Bereich für bedingte Formatierung
26.02.2019 09:53:03
Klexy
Und wo ist die hochgeladene Beispieldatei?
AW: Sortieren ändert Bereich für bedingte Formatierung
26.02.2019 10:01:36
Joachim
Sorry - muss da erst Dummy-Daten reinspielen. Liefere ich nach.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige