Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen markieren

Zellen markieren
26.02.2019 11:40:26
Mert
Hallo guten Tag,
meines Wissens eine einfache Frage aber ich komme ledier nicht voran.
ich habe folgendes Problem
Zelle A1, B1, C3: rot, grün, rot markiert ist. Soll Zelle F1 rot markiert sein
Zelle A2, B2, C3: orange, grün, orange ist. Solle zelle F2. das dunkelte also orange markiert sein.
Zelle A3, B3, C3: grün grün grün ist. dann soll Zelle F3 grün markiert werden. usw
Habe ich mich gut genug ausdrücken können?
Vielen Dank!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen markieren
26.02.2019 12:22:53
Mert
oder kann ich von 3 zellen die bedingte formatierung in eine kopieren
AW: unklar was wie vorliegt & was Du anstrebst owT
26.02.2019 13:27:34
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: unklar was wie vorliegt & was Du anstrebst owT
26.02.2019 13:51:01
Mert
in einer zelle sind 3 formatierungen und die zelle daneben hat weitere 3 formatierungen.
kann ich die 6 formatierung in einer 3. zelle hinzufügen?
AW: ich stell den thread offen, denn ...
26.02.2019 13:58:49
neopa
Hallo,
... wenn Du die (bedingten) Formatzuweisungen nicht händisch zuweisen willst, dann nur mit VBA und aus diesen halte ich mich außen vor. Deshalb hab ich den thread als offen gekennzeichnet.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Zellen markieren
26.02.2019 14:08:48
Daniel
Hi
Excel kann Zellwerte auswerten, aber keine Formate.
du müsstest in F1 die Formel schreiben =MIN(A1:C1) oder =Max(A1:C1) , je nach dem ob der größte oder kleinste Wert für die gewünschte Farbe verwendet werden soll und dann die gleiche bedingte Formatierung verwenden wie für die Zellen A1:C1
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Zellen markieren
26.02.2019 14:20:44
Mert
danke. aber die formel in F1 erhält einen text. daher würde es nicht gehen. nru die markierung sollte übernommen werden.
dennoch danke
AW: Zellen markieren
26.02.2019 15:32:54
Daniel
Wenn du die Variante der Bedingten Formatierung "Formel als Regel" verwendest, dann kannst du ja diese Funktionen in die Formel einbauen und für die Zelle F1 folgende Bedingte Formate erstellen (nur Beispielhaft, da ich deine Aufgabenstellung ja nur soweit kenne, wie du sie uns beschrieben hast:
=Min(A1:C1)>=2 -> Rot
=Min(A1:C1)<2 -> Orange
=Min(A1:C1)<1 -> Grün
Gruß Daniel
AW: Zellen markieren
27.02.2019 09:48:28
Mert
Vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige