Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste um eine Zeile erweitern und...

Liste um eine Zeile erweitern und...
28.02.2019 16:09:23
Lucas
Hallöchen zusammen,
ich bin VBA Anfänger und bin grade an einer Liste am Verzweifeln.
Ich möchte eine Liste mit einem Makro um eine Zeile erweitern.
Das bekomme ich auch hin mit dem Cod.:
ActiveSheet.ListObjects("Tab_1")
.ListRows.Add
End With
Mein Problem ist, dass die Formel aus der Zeile darunter übernommen wird. Ich hätte aber gerne das die Formel aus der Zeile darüber übernommen wird.
Kann mir da wer helfen?
Mit freundlichem Gruß Lucas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste um eine Zeile erweitern und...
28.02.2019 16:21:28
Giorgi
Eine Datei wäre nützlich.
Wo steht die Formel? In der dritten Zeile?500 Zeile?
Gruß G.
AW: Liste um eine Zeile erweitern und...
01.03.2019 18:25:43
Lucas
Danke für die schnellen Antworten. :)
Aber diese haben leider mein Problem noch nicht gelöst.
Vieleicht bringt ja die Datei im Anhang Klarheit.
https://www.herber.de/bbs/user/128032.xlsm
Noch mal zur Erläuterung, ich habe eine Tabelle erstellt und unter der Tabelle eine Ergebniszeile eingefügt. Jetzt soll die Tabelle um eine Zeile erweitert werden (das klappt auch) aber leider übernimmt er die Formel aus der Ergebniszeile und nicht aus der Zeile darüber. Ich hoffe der Dateianhang sorg für mehr Verständnis.
Ich habe mir vorgestellt, dass man einfach die Formel aus einer Zeile darüber kopiert, die dann automatisch angepasst wird oder so ähnlich.
MFG Lucas
Anzeige
AW: Liste um eine Zeile erweitern und...
28.02.2019 16:23:02
Daniel
Hi
normalerweise geht man davon aus, dass in so einer Tabelle alle Zellen einer Spalte die gleiche Formel enthalten.
Gruß Daniel
AW: Liste um eine Zeile erweitern und...
05.03.2019 11:05:34
Lucas
In dem Fall leider nicht.
Gruß Lucas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige