Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

P.v.Wartburgs xlimits bei waybackmachine

P.v.Wartburgs xlimits bei waybackmachine
02.03.2019 13:15:47
lupo1
https://web.archive.org/web/20170709053333/http://www.xlam.de/
Ich hatte schon mal vermutet, es sei offline. Nun ist es tatsächlich so weit.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wie kommst Du darauf? Kann man doch aufrufen! orT
02.03.2019 13:25:22
Luc:-?
Gruß+schöWE, Luc :-?
komisch ... jetzt gehts
02.03.2019 13:29:16
lupo1
... heute morgen habe ich es mehrfach versucht.
Ich komme da auch immer durcheinander mit .de und .ch.
Vorsicht vor xlam.ch. Wirkt dubios.
Meinst Du, die Site wäre gekapert worden, ...
02.03.2019 13:57:14
Luc:-?
…Lupo?
Viell sind's aber auch nur zeitweilige Verbindungsprobleme, immerhin die Schweiz, falls der benutzte Server tatsächlich dort steht und nicht etwa in den USA, auf den Philippinen oder sonstwo…
Die Seite scheint aber immer noch so auszusehen, wie ich sie zuletzt in Erinnerung hatte.
Luc :-?
Keine Ahnung ... ich habs nicht so mit dem Web
03.03.2019 05:16:44
lupo1
... und kann nicht so viele schlaue Sprüche dazu ablassen, wie viele andere.
xlam.de scheint sich tatsächlich nicht immer öffnen zu lassen.
Hast Du denn nicht die xlam.ch-Seite mit dem blauen Balken links öffnen können? Das ist doch eindeutig ein Trittbrettfahrer! Besonders unverschämt: Autor xlam. Klicke doch einmal auf den Link https://www.xlam.ch/author/xlam/
Aber auch sonst eine Seite wie "Walking Dead". Was führt so einer im Schilde?
Anzeige
Der Betreiber ist Philipp v.Wartburg aus Zürich, …
07.03.2019 15:13:31
Luc:-?
…Lupo,
was die ursprgl nur Schweizer Adresse erklärt. Die dt ist irgendwann zusätzlich eingeführt worden.
Die WebSite hat eine LeitFunktion zu einem ganzen Bündel anderer Seiten von ihm, stellt also so etwas wie ein Portal dar. Man findet dort auch ein Bild von ihm, dass seinem ggw Aussehen entspricht und mit älteren Porträts im Netz abgeglichen wdn kann. Das wdn Teilnehmer am Xl-Treffen 2012 bestätigen können, an dem er teilnahm und auch als Referent auftrat.
Der Stil der WebSite mag ja gewöhnungsbedürftig sein, war aber schon vor vielen Jahren so o.ä., was auch ihrer Historie geschuldet sein mag. Letztlich ist Ähnliches auch bei anderen (professionellen) Seiten zu finden, oft wg WerbeEinblendungen, die bei Phil(ipp) aber fehlen. Ihm ist Eigenwerbung genug, was Links zu PartnerSeiten nicht ausschließt.
Es ist übrigens das 1.Mal, dass ich von einem solchen Verdacht lese, denn die Seite wurde vor Jahren in den Xl-Foren häufig empfohlen (speziell Xl-Limits), wenn es um Xl-Limitierungsprobleme ging. Und diese scheinen ja auch (relativ) aktuell zu sein.
Luc :-?
Anzeige
Übrigens, den Link zu diesem Produkt auf Basis ...
07.03.2019 15:26:19
Luc:-?
…von WordPress kann ich nicht einordnen, Lupo;
das mag ein Zusatz von 2018 oder tatsächlich ein Trittbrettfahrer sein, zumal hier eindeutige Angaben der Autorenschaft fehlen. Dazu müsste man aber mehr über den aktuellen Stand der WordPress-Entwicklungsumgebung für WebSites wissen, bspw: Was ist eine WordPressIsle? Da kann es Bewegung gegeben haben, denn die alten Tools galten schon länger als unsicher und leicht zu manipulieren.
Luc :-?

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige