Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBox befüllen

ComboBox befüllen
02.03.2019 17:29:55
Stefan
Hallo,
ich habe bereits einen Code zu befüllen meiner Comboboxen (.AddItem), würde aber gern diese über einen zweiten Weg (aus der Tabelle) befüllen.
In dachte einen Weg gefunden zu haben, über eine weitere else, elseif Anweisung. Scheitere aber immer an irgendwelchen Formfehlern. Wie müsste ich es schreiben damit die Comboboxen zusätzlich auch aus den Zeilen bzw. Zellen befüllt werden, also auch den anderen Boxen diese Informationen zur Verfügung stehen?
Danke für eure Hilfe
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim ObCb As Object
For Each ObCb In Me.Controls
Select Case TypeName(ObCb)
Case "ComboBox"
If ObCb.Tag = "A" Then
With ObCb
.AddItem ("M. XTA 2")
.AddItem ("M. XTE")
.AddItem ("M. X-Line")
.AddItem ("M. XTA 2+")
.AddItem ("M. XFA + E")
.AddItem ("M. X Multi")
.AddItem ("C. Eco+ HD3")
.AddItem ("Double Coin")
End With
End If
End Select
Next ObCb

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox befüllen
02.03.2019 17:38:55
Nepumuk
Hallo Stefan,
zusätzlich zu den Einträgen per AddItem oder ausschließlich aus einer Tabelle?
Gruß
Nepumuk
AW: ComboBox befüllen
02.03.2019 22:21:39
Stefan
Hallo Nepumuk,
zusätzlich zu den ".AddItem".
Danke
AW: ComboBox befüllen
03.03.2019 08:19:35
Nepumuk
Hallo Stefan,
dann nach diesem Muster:
.AddItem Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1).Value

Gruß
Nepumuk
AW: ComboBox befüllen
03.03.2019 13:49:06
Stefan
Hallo Nepumuk,
manchmal kann es so einfach sein. Hajo hatte es ja auch schon vorgeschlagen aber wenn ich natürlich nicht den richtigen Pfad angebe klappt es nicht. Dank deinem Denkanstoß funktioniert es jetzt aber.
Danke
AW: ComboBox befüllen
02.03.2019 17:39:05
Hajo_Zi
.AddItem Cells(123,5)
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige