Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Statusupdate

Statusupdate
03.03.2019 09:34:00
Rizzo
Hoi Werner
Ich habe meinen Beitrag nicht mehr gesehen im. Forum, deshaöb dachte ich ich eröffne einen neuen, kannst du mir dann das File hier senden?
Beste Grüsse
Rizzo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Statusupdate
03.03.2019 09:37:00
Hajo_Zi
gebe in der Listzensuche Deinen Namen ein.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Statusupdate
03.03.2019 10:12:17
Rizzo
Hallo hajo
Danke für die Info ich solle zwei Beiträge sehen
Gruss
Rizzo
AW: Statusupdate
03.03.2019 10:12:18
Rizzo
Hallo hajo
Danke für die Info ich solle zwei Beiträge sehen
Gruss
Rizzo
AW: Statusupdate
03.03.2019 10:12:19
Rizzo
Hallo hajo
Danke für die Info ich solle zwei Beiträge sehen
Gruss
Rizzo
AW: Statusupdate
03.03.2019 10:12:20
Rizzo
Hallo hajo
Danke für die Info ich solle zwei Beiträge sehen
Gruss
Rizzo
AW: Statusupdate
03.03.2019 10:12:21
Rizzo
Hallo hajo
Danke für die Info ich solle zwei Beiträge sehen
Gruss
Rizzo
Anzeige
AW: Statusupdate
03.03.2019 15:48:30
Werner
Hallo Rizzo,
hier mal deine Datei.
Was ich bis jetzt drin habe:
1. ich habe dein Blatt Kalenderübersicht neu aufgebaut. Als erstes mal die ganzen verbundenen Zellen raus geschmissen. Die Datumswerte, die Wochentage sowie die Einträge für Vormittag / Nachmittag verformelt. Im Folgejahr mußt du nur das Datum in Zelle F4 ändern, alles andere passt sich dann automatisch an.
2. die Userform für die Mitarbeitererfassung umgestellt. Die Userform für die Vorauswahl der Kunden ist dort jetzt mit drin.
3. in der Userform für die Mitarbeitererfassung werden die Comboboxen beim Start der Userform mit den entsprechenden Daten gefüllt.
4. bei Änderung des Datums in den beiden Textboxen bei der Kundenauswahl, passen sich die Textboxen bei der Mitarbeiterauswahl entsprechend an. Ich gehe davon aus, dass du das entsprechende Datum für den Eintrag in den Kalender dann ja so brauchst. Wobei sich da dann die Frage stellt, ob man die beiden Datumsfelder bei der Mitarbeiterauswahl nicht raus schmeißen kann und die Datumsfelder bei der Kundenauswahl dafür benutzt.
5. die Schaltflächen auf dem ersten Blatt sind alle mit Makros belegt. Es wird entweder ins entsprechende Blatt gesprungen oder die entsprechende Userform wird geöffnet.
6. der Tagesdruck ist teilweise schon funktionsfähig. Im Moment wird nicht direkt gedruckt sondern nur die Druckvorschau geöffnet. Für das Speichern als PDF brauche ich noch nähere Angaben: Speicherpfad, Name der Datei unter der gespeichert werden soll.
Dann brauche ich noch mehr Angaben:
Userform Mitarbeitererfassung:
Button Überprüfen - was soll geprüft werden, ob der gewählte Mitarbeiter im gewählten Datumszeitraum bereits im Kalender eingetragen ist?
Was es mit den auswählbaren Wochentagen auf sich hat weiß ich auch noch nicht.
Spiel mal ein wenig damit rum.
https://www.herber.de/bbs/user/128064.xlsm
Gruß Werner
Anzeige
AW: Statusupdate
03.03.2019 18:48:10
Rizzo
Hoi Werner
Das sieht schon ganz Top aus ich danke dir für deine Unterstützung.
Zu deinen Fragen:
Userform Mitarbeiter: Ja das ist korrekt, es soll überprüfen, ob dieser Mitarbeiter an diesem Tag schon eingeplant ist.
Das mit den auswählbaren Wochentagen hat folgendes Auf sich..
Wenn ich jetzt zbs. folgenden Case habe:
Beim Kunden wird nur jeden Mittwoch und Freitag Vormittag vom 01.03.2019 - 31.04.2019 immer an diesen Tagen die Arbeit geleistet. Dann wäre meine Idee, dass wenn man den Wochentag auswählt in dieser Range alle Mittwoch und Freitag Vormittage die Termine reinschreibt bis zum 31.04.209 sogenannte Fixtermine.
Wirst du die Button respektive das Eintragen der Termine auch noch codieren?
Ich hoffe du kommst draus was ich meine.
Beste Grüsse
Rizzo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige