Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ewige Tabelle

Ewige Tabelle
07.03.2019 11:59:12
Anes
Hallo zusammen
Ich bin gerade an einer ewigen Tabelle bei Excel dran und zerbrech mir gerade den Kopf.
Ich habe einige Lösungsansätze, die funktionieren, die aber viel zu lange dauern, da ich das bei jeder Mannschaft einzeln vornehmen muss und die Tabelle ein Pensum von über 200 Mannschaften haben sollte.
Was brauche ich nun:
Wir veranstalten regelmässig Fifa Turniere und wollen jede einzelne Begegnung in einer ewigen Tabelle eintragen.
So weit bin ich gekommen, dass ich mit einer Datenüberprüfung eine Liste erstellen kann, wo ich auf die Mannschaften zugreifen kann wenn man ein Spiel ansetzt.
Ich bräuchte eine Tabelle wo man wie gesagt aus einer Liste die Begegnung auswählen kann, dann die Ergebnisse einträgt und in einer seperaten Tabelle die Anzahl Spiele, Anzahl Tore, Gegentore Differenz und Punkte berechnet werden und ebenfals eine automatische Tabellenaktualisierung wo der 1. Platz immer oben steht.
Es sollte auch eine Siegesquote haben, da es immer wieder neue Teilnehmer geben wird und einige mehr einige weniger Spiele haben. Am besten in Prozent.
Dann brauche ich eine seperate Tabelle, wo ich eine seperate Statistik habe von bestimmten Begegnungen. Als Beispiel: Wie viele Spiele gab es zwischen Mannschaft C und Mannschaft E, wie oft hat wer gewonnen, wie oft verloren, wie oft unentschieden, wie viele Tore usw.
Ich wäre froh wenn mir jemand eine solche Tabelle erstellen könnte, für die ich selbstverständlich auch bezahle
Danke euch im Voraus und schönen Tag noch
LG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
http://excelformeln.de/tips.html?gruppe=7
08.03.2019 08:32:58
lupo1
1. statt "seperat" heißt es separat
2. "bräuchte" gibt es nicht. Es heißt immer brauchte, auch der Konjunktiv: https://www.gutefrage.net/frage/braeuchte-gibt-s-das-wort-ueberhaupt
Zu Deiner Frage: http://excelformeln.de/tips.html?gruppe=7
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige