Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle lässt sich nicht korrekt sortieren

Tabelle lässt sich nicht korrekt sortieren
09.03.2019 14:50:31
Christian
Hallo,
habe versucht meine Tabelle nach Spalte F zu sortieren, normalerweise sollte man dann doch denken, dass dann zuerst die Zeilen mit Inhalte in Spalte F aufgeführt werden, dann die Zeilen ohne Inhalt.
Wie kann ich dem Abhilfe schaffen dass wieder wie gewünscht sortiert wird?
Danke
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/128253.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle lässt sich nicht korrekt sortieren
09.03.2019 14:54:38
Hajo_Zi
Halo Christian,
ich habe alle leeren in Spüalte F gelöscht.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: dazu hatte ich Dir schon vor einer Woche ...
09.03.2019 15:10:49
neopa
Hallo Christian,
... in einem früheren thread Hinweise gegeben, die sich hier bestätigen.
Wahrscheinlich hattest Du die Datumsangaben per Formel ermittelt und die hatten in den jetzt "leeren" Zellen als Ergebnis ="". Dann hast Du möglicherweise die Formeln durch Ihre Werte ersetzt. Excel merkt sich jedoch, dass die Zellen mal einen Textwert hatten (="" ist ein solcher) und diese Zellen werden von Excel weiter als solche "angesehen". Dies ist leider so. Und da jeglicher Textwert größer als die größte Zahl (Datum ist ja auch eine) ist, werden diese eben auch so sortiert.
Wenn Du in Deiner Beispieldatei die F1:F10 markierst und löschen bestätigst und anschließend sortierst tritt Dein Problem nicht mehr auf.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Tabelle lässt sich nicht korrekt sortieren
09.03.2019 16:08:36
Christian
Hallo Werner, hallo Hajo,
erstmal danke für eure Hilfe.
Ich lag die Woche mit fast 40 Fieber im Bett, bin wohl was vergesslich geworden. Sorry.
Danke
Christian
AW: dann wünsche ich gute Besserung owT
10.03.2019 08:34:55
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

350 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige