Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA: 1004 bei Formel einfügen

VBA: 1004 bei Formel einfügen
11.03.2019 13:08:38
Christian
Hallo miteinander!
ich versuche eine Formel per VBA einzufügen.
Habe bereits probiert nur "Formula" statt "FormulaLocal", auch die Umformulierung auf Englisch hat nicht funktioniert.
If Target.Column = 7 Then
If Target.Value  "X" Then
Target.Offset(, 12).FormulaLocal = "=WENN($P8"";WENN($P8>0;$CF8;WENN($O8=0;$BZ8;$ _
CF8));$CE8)"
Else
Target.Offset(, 12) = Date
End If
End If
Ich verstehe es nicht, ich bekomme immer 1004 Error. Mit einer simplen Formel wie "=Summe(A1:A2)" funktioniert es aber.
Was auch nicht zu funktionieren scheint ist, dass die Bezüge sich nicht anpassen.
D.h. egal in welcher Zeile ich "=Summe(A1:A2)" per VBA einfüge - z.B. Zeile 10 - der Formel-Bereich passt sich dahingehend nicht an (im genannten Fall dann Anpassung auf A10:A11).
Gibt es dafür eine Lösung? Ansonsten bringt mir das Formel einfügen grundsätzlich auch nichts.
Im Voraus Danke sehr für jeden Kommentar
LG,
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
<>"" muss heissen <>"""" (owT)
11.03.2019 13:18:28
EtoPHG

AW: <>"" muss heissen <>"""" -> DANKE! (owT)
11.03.2019 14:09:11
Christian
.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige