Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Dynamisches Label im dynamischen Menü


Betrifft: Dynamisches Label im dynamischen Menü von: Sven
Geschrieben am: 11.03.2019 13:53:33

Hallo zusammen,

wie in dieser (https://www.rholtz-office.de/ribbonx/dynamisches-menue) tollen Anleitung dargestellt habe ich ein dynamisches Menü in ein Menüband eingebaut. Klappt klasse.
Ich würde jedoch auch gerne das Label des Menüs dynamisch (nach Auslesen eines Tabellenblattes) anpassen. Bisher ist es mit "Sub Menu" fest verdrahtet. Gibt es da eine Möglichkleit?










  

Betrifft: AW: Dynamisches Label im dynamischen Menü von: mumpel
Geschrieben am: 11.03.2019 15:18:01

Hallo!

Versuch es mit getLabel anstelle von label.

Gruß, René


  

Betrifft: AW: Dynamisches Label im dynamischen Menü von: Sven
Geschrieben am: 12.03.2019 09:24:13

Hallo René,
danke für das Feedback.
Du meinst statt
dynamicMenu id="dmnu0" label="Sub Menu" getContent="GetContent_Menu1" also
dynamicMenu id="dmnu0" getLabel="GetLabel_Menu1" getContent="GetContent_Menu1"
und dann die Prozedur Sub GetLabel_Menu1(control As IRibbonControl, ByRef XMLString) so bauen, dass in XMLString der Labeltext steht?
Ich werde es heute probieren.


  

Betrifft: AW: Dynamisches Label im dynamischen Menü von: Sven
Geschrieben am: 12.03.2019 11:08:36

Klappt, danke!


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Dynamisches Label im dynamischen Menü"