Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nachfrage zu älterem Beitrag, Koordinaten auslesen

Nachfrage zu älterem Beitrag, Koordinaten auslesen
13.03.2019 10:57:00
Christian
Hallo Werner,
du hattest mir mal kürzlich bei folgendem Beitrag hier geholfen.
https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1678489#1678489
Jetzt wollte ich dasselbe auch mit der Stadt Bonn machen, nur hier funktioniert deine Formel die die Koordinate östlicher Länge ausgibt nicht mehr,
vermutlich weil deine Formel das erste Komma im Text sucht. In Brüssel hatte das funktioniert, bei Bonner Adressen steht bereits an einer früheren Stelle ein Komma und somit sucht die Formel an der falschen Stelle nach der Koordinate:
https://www.herber.de/bbs/user/128347.xlsx
Kannst du mir bitte nochmal helfen
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Koordinaten auslesen
13.03.2019 12:40:28
WF
Hi,
in C1:
=LINKS(TEIL(B1;FINDEN("@";B1)+1;30);FINDEN(",";TEIL(B1;FINDEN("@";B1)+1;30))-1)
in D1:
=LINKS(TEIL(B1;FINDEN(C1;B1)+LÄNGE(C1)+1;30);FINDEN(",";TEIL(B1;FINDEN(C1;B1)+LÄNGE(C1)+1;30))-1)
Dann musst Du nur noch die Punkte in Kommata wechseln.
WF
AW: Koordinaten auslesen
13.03.2019 13:01:22
Christian
Hallo WF,
ok ist zwar ne Hilfsspaltenlösung aber sie funktioniert.
Aber eine Frage habe ich doch noch.
Bei einem der Texte (z.B.) gibt =LINKS(TEIL(C31;FINDEN("@";C31)+1;30);FINDEN(",";TEIL(C31;FINDEN("@";C31)+1;30))-1)
50.700995
aus.
Wenn ich dann sage =RUNDEN(WECHSELN(D31;".";",");5)
kommt als Ergebnis 50,701 heraus, was ja auch richtig ist.
ABer kann man da an der Formel was drehen, das 50,70100 ausgeben wird, also in jedem Fall eine Zahl mit 5 Nachkommastellen?
Danke
Christian
Anzeige
=FEST(RUNDEN(WECHSELN(D31;".";",");5);5)
13.03.2019 13:08:30
WF
.
AW: =FEST(RUNDEN(WECHSELN(D31;".";",");5);5)
13.03.2019 13:10:34
Christian
um ehrlich zu sein, von der Formel hab ich noch nie was gehört. Danke
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige