Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumswerte zu richtigen Wochentag zuweisen

Datumswerte zu richtigen Wochentag zuweisen
14.03.2019 17:22:38
Honnes
Hallo erstmal,
bisher war ich immer nur ein Mitleser und konnte mit meinen Funden hier immer schön weiterarbeiten, aber nun habe ich ein kleines Problem, vielleicht hielft mir jemand mit einem Tipp auf die Sprünge.
Auf Basis des beigefügten Eintrages, habe ich mir einen solchen Arbeitskalender aufgebaut, nur die Samstage und Sonntage, benötige ich nicht, und genau da liegt mein Problem.
In den Monaten, wo der 01. und / oder 02. eines Monats auf Samstag/Sonntag fällt, zeigt mir meine Monatsauswahl keine Kalendertage an.
Wäre nett wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Dafür schon einmal DANKE, vorab
https://www.herber.de/forum/archiv/1596to1600/1598058_Datumswerte_zu_richtigen_Wochentag_zuweisen.html#top

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumswerte zu richtigen Wochentag zuweisen
14.03.2019 17:29:57
Hajo_Zi
sehe ich es richtig, Deine Datei ist beim Link nicht verlinkt?
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehe Sie nicht.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Datumswerte zu richtigen Wochentag zuweisen
14.03.2019 18:02:57
Sepp
Hallo Honnes,
lade deine Datei hoch und beschreibe darin dein Problem!
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Datumswerte zu richtigen Wochentag zuweisen
14.03.2019 18:09:34
Honnes
Sorry mein Anfängerfehler, versuche mich gerade am Upload, hoffe es klappt, bitte etwas Geduld.
AW: Datumswerte zu richtigen Wochentag zuweisen
14.03.2019 20:12:33
Honnes
https://www.herber.de/bbs/user/128398.xlsx
Nun mit der File
die Auswahl des Monats erfolgt in Zelle A2 für die jeweilige Monatsplanung.
Daraus wird dann das Datum des 1.Werktages eines Monats in Zeile 8 unter dem entsprechenden Werktag gesetzt, und fortlaufend weitergeführt.
Funzt auch, bis auf die Monate, wo der 01. auf einen Samstag oder Sonntag fällt, so z.B. im Juni, September und Dezember 2019.
Wo habe ich mir da den Fehler eingebaut, für einen Hinweis, vorab BESTEN DANK
Anzeige
AW: Datumswerte zu richtigen Wochentag zuweisen
14.03.2019 20:51:28
Sepp
Hallo Honnes,
das würde ich mit einer Hilfszelle lösen.
https://www.herber.de/bbs/user/128400.xlsx
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Datumswerte zu richtigen Wochentag zuweisen
14.03.2019 21:11:22
Honnes
Hallo Sepp,
DANKE

AW: Datumswerte zu richtigen Wochentag zuweisen
15.03.2019 17:09:18
Honnes
Hallo,
hätte noch jemand einen Tipp, wie ich die Kalenderwochen noch in die Monatsplanung einbinden könnte ?
Wäre sehr Dankbar dafür.
AW: Datumswerte zu richtigen Wochentag zuweisen
15.03.2019 20:16:09
Sepp
Hallo Honnes,
Monatsplanung

 BCDE
7  Montag
8 KW 3602.09.
9 Übertrag ausArbeits-
10 Vormonatbeginnende
11 2,0007:0014:00
12 1,0007:0008:00
13 3,0008:0010:00
14    

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C8=KALENDERWOCHE(D8;21)

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
und Zelle als "KW "00 formatieren.
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Datumswerte zu richtigen Wochentag zuweisen
15.03.2019 21:21:16
Honnes
Hallo Sepp,
nochmal DANKE
AW: Datumswerte zu richtigen Wochentag zuweisen
20.03.2019 20:31:00
Honnes
Guten Abend,
also je hübscher die Excel Datei wird, um so mehr bekommt man neue Ideen, nur wie umsetzen.
Im Kalender Arbeitsblatt habe ich die Urlaubstage der Kollegen mit Bedingterr Formatierung einpflegen können. Nun versuche ich seit Tagen diese Urlaubsplanung auch auf das Arbeitsblatt Monatsplanung zu übertragen, die Daten von bis habe ich im Kalender in extra Spalten eingegegebn.
Und zwar, wenn Datum in Zeile 8 - 16 - 21 usw mit dem Urlaubsdatum des Mitarbeiters übereinstimmt, fülle ein Muster in die Zeile 11 - 12 oder 13 je nach Mitarbeiter.
Ich schaffe alles, nur kein Muste in die jeweiligen Zellenr, ist das mit der Wenn Dann Bedingung überhaupt machbar, oder habe ich mich da jetzt verrannt ?
Danke vorab für einen ANSTUPSER
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige