Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbank filtern & ausgeben

Datenbank filtern & ausgeben
15.03.2019 14:56:56
Marco
Hallo erstmal,
mit der Hilfe des Forums wurde die angefügte Datei erstellt.
Diese Soll eine Datenbank von Mitgliedern in Bezug auf deren Untergruppierung(Zug) und deren Status(Aktiv/Passiv/Ehrenmitglied) in einem neuen Tabellenblatt ausgeben.
Dies wurde hier so gelöst, das ich die Kriterien per Doppelklick anklicke und diese dann in den entsprechenden Reiter eingefügt werden.
Dies Funktioniert auch, allerdings nur bei der Untergruppierung(Zug) und noch nicht bei deren Status(A/P/E).
Ich hoffe jemand kann dies noch hinzufügen oder hat einen anderen Lösungsansatz.
Lg Marco
https://www.herber.de/bbs/user/128191.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank filtern & ausgeben
15.03.2019 19:17:16
Marco
Zusatz: Es wäre noch super wenn es nicht möglich wäre doppelte Einträge zu machen.
Lg Marco
AW: Datenbank filtern & ausgeben
15.03.2019 19:17:40
Marco
Zusatz: Es wäre noch super wenn es nicht möglich wäre doppelte Einträge zu machen.
Lg Marco
AW: Datenbank filtern & ausgeben
17.03.2019 10:44:04
Oberschlumpf
Hi Marco,
hier, versuch mal:
https://www.herber.de/bbs/user/128439.xlsm
Deine Wünsche werden erfüllt :-)
Nun wird auch bei Doppelklick in der Status-Spalte die jeweilige Zeile übertragen.
Und mit der Funktion fcDouble wird auch verhindert, dass es keine doppelten Einträge gibt.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige