Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
20.03.2019 13:54:29
Timm
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe zwei gleich große Tabellen auf zwei verschiedenen Tabellenblättern.
In der ersten Tabelle habe ich mittels Bedingter Formatierung alle Werte die größer/gleich 5% sind grün markieren lassen. Jetzt möchte ich gerne die selben Zellen in Tabelle 2 ebenfalls grün markieren. Also z.B. Tabelle 1 Zelle C5 überprüfen; größer/gleich 5%; markieren, dann Tabelle 2 Zelle C5 ebenfalls markieren.
Die Tabellen werden immer wieder per Hand, copy-paste, gefüllt. Daher wäre es praktisch wenn das irgendwie funktioniert ohne nochmal extra ein Makro ausführen zu müssen. Die bedingte Formatierung bekomme ich nicht auf die andere Tabelle bezogen.
Danke für die Unterstützung

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
20.03.2019 13:59:39
SF
Hola,
als Formel in der bed. Formatierung:
=Tabelle1!C5>=0,05
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung
20.03.2019 14:06:52
Timm
Ok, danke : )
Wie funktioniert das für meine gesamte Tabelle im Bereich von C5:CJ275 ?
AW: Bedingte Formatierung
20.03.2019 14:07:51
SF
Hola,
entweder vorher den Bereich markieren und dann die Formel setzen, oder im Nachhinein den Bereich bei "wird angewendet auf" ändern.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung
20.03.2019 14:16:13
Timm
Da wird leider nichts markiert.
Weil sich die Formel ja auf das erste Tabellenblatt beziehen soll, aber markiert werden sollen die Zellen des zweiten.
AW: Bedingte Formatierung
20.03.2019 14:21:45
Timm
Jetzt funktioniert es. Herzlichen Dank :)))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige