Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index-Vergleiche Formel für Liste-Matrix-Verknüpf.

Index-Vergleiche Formel für Liste-Matrix-Verknüpf.
21.03.2019 12:05:34
Alex
Hallo zusammen,
leider habe ich ein kleines Problem in der Anwendung von einer INDEX VERGLEICHE Funktion. Gerne würde ich sie "umdrehen" und aus einer Listen eine Matrix generieren. Aktuell verwende ich folgende Formel:
=INDEX($G$2:$G$2099;VERGLEICH($J4;$B$2:$B$2099;0);VERGLEICH(K$3;$C$2:$C$2099;0))
Leider bekomme ich dann immer einen #BEZUG! Fehler und kann das Problem nicht selbst lösen. Bitte findet auch eine kleine Beispielsdatei anbei.
https://www.herber.de/bbs/user/128561.xlsx
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich ehr freuen,
Beste Grüße
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index-Vergleiche Formel für Liste-Matrix-Verknüpf.
21.03.2019 13:35:50
Alex
Hallo steve1da,
vielen Dank für deine unverzügliche Rückmeldung!
Leider habe ich deine Antwort nicht ganz verstanden. Mir ist bewusst, dass ich aus zwei Spalten in eine Matrix übertragen will, kann dies aber nicht mit der Formel machen. Auch eine WENN(UND- Formel konnte ich nicht finden bzw. auch der SVERWEIS war mir nicht ganz klar.
Könntest du mir bitte ein Lösungsbeispiel anhand der von mir hochgeladenen Datei machen?
Im Voraus vielen Dank!
Beste Grüße
Alex
Anzeige
AW: Index-Vergleiche Formel für Liste-Matrix-Verknüpf.
21.03.2019 13:49:54
SF
Hola,
=VERWEIS(2;1/($A$2:$A$11&$B$2:$B$11=$E4&F$3);$C$2:$C$11)
Gruß,
steve1da
AW: Index-Vergleiche Formel für Liste-Matrix-Verknüpf.
21.03.2019 15:03:29
Alex
Klappt wunderbar, vielen herzlichen Dank!

126 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige