Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalender Add-in Einblenden Ausblenden

Kalender Add-in Einblenden Ausblenden
29.03.2019 15:57:47
Ivo
Hallo
Grundsätzlich hätte ich mir einfach einen "Date-picker" gewünscht. Klick auf eine Befehlsschaltfläche, Kalender poppt auf, Datum wählen und erscheint in Zelle, Kalender geht wieder zu. Nun scheint es, als ob bei meiner Excel-Version das entsprechende Add-in nicht funktioniert. Beim Versuch das entsprechende ActiveX-Element einzufügen erscheint die Fehlermeldung "Objekt kann nicht eingefügt werden".
Deshalb habe ich mir alternativ ein Add-In installiert das einen schönen Kalender zeigt (XLTools.net Calendar) und eine Kommandoschaltfläche eingefügt, dieser ein Makro zugewiesen, das den Kalender einblendet. Nun hätte ich gerne, dass der Kalender, nachdem man das Datum ausgewählt hat, wieder im Hintergrund verschwindet. Im Moment sieht der Code aus wie folgt und der Kalender verschwindet nach der eingestellten Zeitspanne. Dies soll so nicht sein.
Sub Kalender()
' Kalender Makro
Range("B5").Select
ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Add-In 1")).Visible = msoTrue
DoEvents
Application.Wait Now + TimeValue("00:00:04")
ActiveSheet.Shapes("Add-In 1").Visible = False
End 

Sub
Danke für Inputs
Ivo


		

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender Add-in Einblenden Ausblenden
30.03.2019 12:16:30
EtoPHG
Hallo Ivo,
Lies doch mal die Download-Site, von der du die Komponente geladen hast, aufmerksam durch.
Vom Calendar gibt es 2 verschiedene Ausprägungen. Welche hast du installiert?
M.E. braucht das 'echte' Add-In (Popup-Calendar) keine zusätzlichen VBA-Handstände um den Kalender wieder zum Verschwinden zu bringen.
Gruess Hansueli
AW: Kalender Add-in Einblenden Ausblenden
30.03.2019 13:38:47
Sepp
Hallo Ivo,
ich verwende diese Add-In.
https://www.herber.de/bbs/user/128760.zip
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Kalender Add-in Einblenden Ausblenden
01.04.2019 06:19:19
Ivo
Vielen Dank an alle für's Input. Werde mich nun mit der Umsetzung befassen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige