Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Fehlende" Spalte nach PDF Export

"Fehlende" Spalte nach PDF Export
31.03.2019 22:03:53
swammcrusher
Guten Abend zusammen,
im Anhang hab ich ein Excel File mit Makros hochgeladen. In der Liste ist eine deutlich abgespeckte Version meiner Liste vorhanden, aber so funktioniert es auch. In der Liste sind auch zwei Makros dabei (Formatierung & Export).
https://www.herber.de/bbs/user/128796.xlsm
Wenn ich zuerst das Makro "Formatierung" ausführe wird die Liste dementsprechend formatiert. Danach führe die das Makro "Export" aus. Das offene Arbeitsblatt wird als PDF Datei exportiert (in den Pfad und unter dem Namen wie es im Makro steht).
Einzel funktioniert es, soweit so gut. Ich kam jetzt auf die Idee den Code von "Export" ganz unten an "Formatierung" anzufügen.
Wenn ich aber dann an der unbearbeiteten Liste das "komplette" Makro ausführe und mir die PDF anschaue, fehlt komischerweise die Spalte ganz rechts.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich hab auch schon folgendes im "kompletten" Makro probiert, "Druckbereich festlegen" vor dem Code von "Export". Dies hat leider auch nichts gebracht.
Vorab vielen Dank für die Hilfe.
Mfg
Marco / swammcrusher

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Fehlende" Spalte nach PDF Export
01.04.2019 09:14:22
Nepumuk
Hallo Marco,
leg den Druckbereich fest.
    'Seitenränder auf schmal umstellen
Application.PrintCommunication = False
With ActiveSheet.PageSetup
.PrintArea = "A1:I" & CStr(letzteZeile) '***************
.LeftMargin = Application.InchesToPoints(0.25)
.RightMargin = Application.InchesToPoints(0.25)
.TopMargin = Application.InchesToPoints(0.75)

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: "Fehlende" Spalte nach PDF Export
01.04.2019 10:00:42
swammcrusher
Hey,
@Nepumuk, ich hab dies mal schnell ins Makro eingebaut und es dann komplett ausführen lassen.
Leider hat es nicht funktioniert. In der PDF fehlt wieder Spalte I, aber in der Excel Liste wird sie vom Druckbereich erfasst. Hab das gefühl das der Export gemacht wird wenn der Rest noch nicht fertig ist.
Mfg
Marco / swammcrusher
AW: "Fehlende" Spalte nach PDF Export
01.04.2019 10:19:41
Nepumuk
Hallo Marco,
ich würde auch die komplette Seitenformatierung am Ende des Makros machen.
Gruß
Nepumuk
AW: "Fehlende" Spalte nach PDF Export
01.04.2019 10:45:37
swammcrusher
Hey,
dies hat auch nicht funktioniert. Ich hab dann mal ein bisschen rumgespielt und habe "Application.PrintCommunication = True" gesetzt.
Siehe da es funktioniert. :D
Vielen Danke für die Hilfe.
Mfg
Marco / swammcrusher
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige