Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kundendatenbank erstellen

Kundendatenbank erstellen
01.04.2019 16:08:02
milenadr
Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei mithilfe von Excel VBA eine Kundendatenbank anzulegen.
Hierzu habe ich eine UserForm erstellt, mit der man die Daten zu den einzelnen Kunden einfügen kann.
Jetzt kommt es allerdings vor, dass einer Firma mehrere Ansprechpartner zugeordnet werden sollen.
Meine Frage ist nun; Ist es möglich, einer Firma mehrere Ansprechpartner zuzuordnen, ohne mehrere Zeilen anlegen zu müssen?
Hier dann vielleicht aus einer Liste auszuwählen wenn man sie für einen Auftrag etc braucht?
Ich möchte mit den Informationen später weiter arbeiten. Z.B wenn ich ein Angebot erstelle, möchte ich direkt den Kunden und dann auch den Ansprechpartner für dieses Angebot auswählen.
Ich hoffe mir kann schon jemand weiterhelfen, und ich bedanke mich schonmal im Voraus.
LG Milena
https://www.herber.de/bbs/user/128822.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kundendatenbank erstellen
01.04.2019 16:43:25
onur
Schmeiss erst mal die "intelligente" Tabelle raus und mach eine Normale.
Ich würde mehrere Spalten nehmen - z.B. "Ansprechpartner1", "Ansprechpartner2" usw.
AW: Kundendatenbank erstellen
02.04.2019 07:41:59
Werni
Hallo Milena
Einfacher wäre es, die Datenbank in Access zu erstellen.
Du kannst aber in der TextBox Ansprechpartner auch mehrere Namen eintragen durch Semikolon trennen.
Ev. die TextBox vergrössern.
@Onur: Da gibt es keine intelligente Tabelle!
Gruss Werni
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige