Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

E-Mail von Excel über Outlook versenden

E-Mail von Excel über Outlook versenden
04.04.2019 20:16:35
Excel
Hallo zusammen,
ich möchte die Zwischenablage aus Excel in den HTMLBody eines generierten Outlook-E-Mails einfügen. Das Problem ist, dass es bei mir am Rechner problemlos funktioniert. Wenn ich allerdings an einen anderen Rechner gehe, dann fügt es die Zwischenablage nicht ein. Setze ich aber an diesem Rechner im Makro einen Haltepunkt nach dem Einfügebefehl, dann funktioniert es auch! Habe es auch schon mit "Wait" versucht, hat nicht funktioniert.
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke für die Hilfe.
Code:
Dim oApp As Object
Set oApp = CreateObject("Outlook.Application")
On Error Resume Next
With oApp.CreateItem(0)
.To = Recipient
.cc = Recipientcc
.Subject = Subject
.HTMLBody = ""
.Display
SendKeys "^v", True
.Send 'Hier habe ich den Haltepunkt im Debugger
End With
MsgBox "Antrag wurde verschickt !", vbOKOnly + vbInformation

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: E-Mail von Excel über Outlook versenden
10.04.2019 10:28:17
Excel
Hallo,
meinst du aus der Excel oder Windows Zwischenablage? Ich kann nicht sehen, dass hier irgendwo mal was in die Zwischenablage hineinkommt. Wird das manuell gemacht? Du loeschst lediglich den Emeil Body und am Ende drueckst du STRG+V mit sendkeys
AW: E-Mail von Excel über Outlook versenden
11.04.2019 19:34:27
Excel
Hallo,
ich kopiere aus Excel mit:
Range(Cells(1, 1), Cells(Zeile_Ende, 7)).Select
Selection.Copy
und rufe dann Outlook auf:
Call Outlook_Mail_verschicken(Betreff, "", MailAn, Mailcc, "", True)
Wenn ich den Bereich als Bild kopiere, dann funktioniert es deutlich besser,
aber noch nicht 100%ig. Ich denke irgendwo ist ein Befehl evtl. zu schnell für
Outlook (zumindest auf verschiedenen Rechnern).
Eine weiter Möglichkeit, die funktioniert ist, wenn ich nur den Bereich kopiere,
das E-Mail mit Empfänger etc. ausfüllen lasse und dann im Mail-Body mit "STRG+V"
händisch einfüge. Aber eben mit dem händischen drücken auf der Tastatur. Somit
ist ein komplett automatisches Senden nicht möglich.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige