Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array Größe mit Variable

Array Größe mit Variable
07.04.2019 14:17:33
Sebastian
Hi ihr,
ich versuche gerade beim Erstellen von Arrays als Klassen (als Global im Modul)
"Global KFZbox(1) As FahrzeugBoxen"
mit variabler Größe zu bestimmen. Hier kann ich ja natürlich die Variable nicht berechnen, deshalb hab ich die Größe mit 1 und dann später im Code der UserForm direkt zu Beginn mit ReDim versucht. Dies funktioniert aber leider nicht, ich bekomme den Fehler Datenfeld bereits dimensioniert.
Hat mir hier jemand einen Rat? Gibt es eine Möglichkeit die Variable bereits vor dem Deklarieren zu bestimmen? Ich brauche das Klassenarray als Global, da ich es in verschiedenen Klassenmodulen verwende.
Grüße und vielen Dank im Vorfeld

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array Größe mit Variable
07.04.2019 14:24:53
Daniel
HI
wenn du die Größe eines Arrays im Verlauf des Makros mit Redim ändern willst, darfst du bei der Deklaration keine Größe angeben, sondern lässt diese einfach offen:
Global KFZbox() As FahrzeugBoxen
dann funktioniert das Redim.
Gruß Daniel
AW: Array Größe mit Variable
07.04.2019 17:34:18
Sebastian
Super, danke dir :)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige