Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis oder Index mit mehreren Treffern

Sverweis oder Index mit mehreren Treffern
09.04.2019 14:53:35
Kenan
Hallo Excel-Profis,
ich bitte um etwas Hilfe bezüglich der genannten Funktionen (oder besser geeigneten für meinen Zweck). Ich benötige eine Formel, die etwas komplexer ist, ein SVerweis allein hilft mir jedenfalls nicht weiter. Auch möchte ich nicht mit Filtern arbeiten, sondern es muss schon eine Formel sein.
Es fällt mir schwer zu beschreiben was ich will und hier im Editor kann ich es nicht als Tabelle darstellen. Daher verweise ich auf die Tabelle
https://www.herber.de/bbs/user/129035.xlsx
Das ist nur ein Beispiel, die tatsächliche Tabelle hat viele hundert Einträge.
Aber wer es schafft mit einer Formel für den Bereich E2:K5 (bzw. eigentlich E2:ZZ1000) von den Quell-Daten, das Ziel-Ergebnis hinzubekommen hat mir sehr geholfen.
Vielen Dank im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis oder Index mit mehreren Treffern
09.04.2019 14:55:42
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX($A$2:$A$16;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$16)-1/($B$2:$B$16=$D2);SPALTE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
AW: Sverweis oder Index mit mehreren Treffern
09.04.2019 15:21:12
Kenan
Fantastisch! Vielen Dank!
AW: Sverweis oder Index mit mehreren Treffern
15.04.2019 10:43:44
Kenan
Hallo steveda1,
doch noch eine Frage, da ich mit der Formel nun leider doch nicht ganz klar komme. Warum funktioniert die Formel nicht mehr, wenn die Quelltabelle nicht oben links bei A1 anfängt sondern igrendwo woanders im Blatt platziert ist? Was muss ich ändern?
Danke.
Gruß kh
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige