Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche von Makros auf Dateiebene

Suche von Makros auf Dateiebene
09.04.2019 15:36:07
Makros
Hallo Excel-Gemeinde,
auf meiner Festplatte befinden sich in den verschiedensten Verzeichnissen Excel-Dateien mit Makros, die ich für den jeweiligen Zweck mal zusammengesucht oder gebaut habe.
Wenn ich nun für eine neue XLSM wieder ein Makro-Code benötigte, den ich (laut Kopf) schon einmal irgendwo hatte … wie kann man den auf Explorer Ebene finden?
Die Explorer Suche geht nicht in die Makros, wenn ich dort als einfaches Beispiel nach
"Application.Screen" (wenn ich z. B. nicht mehr weiß, wie ich das "Screenupdating" galant gelöst habe und was ich dort sonst noch so ein-/aussschalte) suche.
Wie und womit kann man "von außen" die XLS* nach bestimmten Inhalten in den Makros durchsuchen?
Danke
Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: es geht schon, aber ...
10.04.2019 07:44:02
Jens
Hallo Fennek,
vielen dank für den Link, aber ich suche hier keine VBA Hilfe, sondern eher den Blick "von draußen" - also nicht mit Excel.
Ich habe x Verzeichnisse, in denen die verschiedensten Excel Dateien mit und ohne Makros schlummern.
Nun weiß ich, dass ich irgendwo schon einmal eine Routine (Makro) gebaut habe, das ich in einem neuen Projekt wieder gebrauchen könnte.
Wie finde ich über den Dateimanager (Explorer) oder andere Tools meinen Code wieder, wenn ich davon nur ein Bruchstück noch im Kopf habe.
Die Suche über den Explorer geht nur auf die Inhalte der Excel Datei selbst, aber schaut nicht in die Makros hinein.
Gruß
Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige