Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechteck in ein Textfeld ?

Rechteck in ein Textfeld ?
10.04.2019 13:35:47
sigrid
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mehrere Textfelder, darin sind Texte:
Betrieb, Halle, Produktion
ich kann diese Textfelder miteinander durch "Gruppieren"
verbinden. Das klappt, damit kann ich die Textfelder zusammen
mit einem anklicken verschieben.
Jetzt wollte ich in einem Textfeld ein Rechteck oder Parallelogramm
einsetzen um dieses zusammen mit zu verschieben.
Leider klappt dies nicht, was kann man tun ?
Ein Parallelogramm welches farblich dargestellt ist.
mfg sigrid

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechteck in ein Textfeld ?
10.04.2019 14:47:07
mmat
Hallo Sigrid,
woher soll ich denn wissen, was du da machst und warum das nicht klappt? Eine etwas genauere Beschreibung wäre hier hilfreich, eine Beispielmappe sogar optimal.
Der einfachste Weg, geometrische Figuren (auch noch farbig?!) in einen Text einzubauen ist mit Hilfe spezieller Fonts (Wingdings, Webdings etc.), aber ob dieser Tip auf deinen Fall passt, kann ich eigentlich nicht sagen.
vg, MM
AW: Rechteck in ein Textfeld ?
10.04.2019 15:19:17
Mullit
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere konnte man in xl2007 nur gleichartige Objekte gruppieren, dann hättest Du schlechte Karten, in den höheren xl-Vers. ging das wieder.
Du könntest höchstens auch für das Textfeld einen Autoform nutzen und diese dann mit dem Rechteck gruppieren.
Gruß, Mullit
Anzeige
AW: Rechteck in ein Textfeld ?
10.04.2019 16:56:08
Mullit
Hallo nochmal,
so hab's grad in xl2007 getestet, Gruppieren von Formular-Textfeldern und Autoformen/Shapes geht doch, Du mußt aber Dein Rechteck über den Format-Reiter eine Ebene nach vorne setzen, damit es sichtbar bleibt....
Gruß, Mullit
Danke Mullit klappt !!! -)
10.04.2019 18:08:29
sigrid

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige