Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebnis einer Listbox dynamisch in Tabellenblatt

Ergebnis einer Listbox dynamisch in Tabellenblatt
11.04.2019 16:53:01
milena12
Hallo zusammen,
ich versuche gerade mit Excel VBA eine Kundendatenbank anzulegen und stoße an meine VBA Grenze.
Wie in meiner Beispieltabelle ersichtlich, möchte ich zu jedem Kunden angeben, in welchen Ländern er verfügbar ist. Dazu habe ich eine dynamische Listbox erstellt in welcher man auch mehrere Angaben machen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/129093.xlsm
Mein Problem nun;
Ich möchte die Ergebnisse der Listbox nun so in mein Tabellenblatt eintragen, dass ich später mithilfe einer Pivottabelle o.ä. nach bestimmten Ländern suchen kann. Dann sollen mir alle Kunden angezeigt werden, die in dem Land verfügbar sind.
Wie muss ich dementsprechend die Daten meiner Listbox in das Tabellenblatt einfügen? Jedes Land in eine eigene Spalte?
Und kennt jemand eine Methode, nach einem gezielten Land zu suchen sodass einem dann die verschiedenen Kunden angezeigt werden? Vielleicht auch mithilfe einer UserForm?
Vielen Dank schonmal für die Antworten und beste Grüße,
Milena

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
von Rückmeldung auf angebotene Hilfe...
11.04.2019 18:34:36
Rückmeldung
Hallo Milena,
...scheinst du nicht sonderlich viel zu halten. Statt dessen wird mal eben ein neuer Beitrag aufgemacht.
Herzlichen Dank auch.
Gruß Werner
AW: von Rückmeldung auf angebotene Hilfe...
16.04.2019 10:21:27
Rückmeldung
Hallo Werner,
entschuldige vielmals, ich hatte versehentlich den Forumsbeitrag zuvor zweimal hochgeladen und nicht gesehen, dass ich eine Antwort gekriegt hatte!
Jetzt wurde der Beitrag leider archiviert und ich konnte nicht mehr darauf zugreifen, aber die Codes haben mich sehr weitergebracht!! Vielen Dank für die Mühe und die tolle Lösung!
Und entschuldige nochmal mein Versehen, nächstes mal werde ich da gründlicher nachschauen ob ich was übersehen habe!
Liebe Grüße,
Milena
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige